Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Hollatz ersetzt beim GSV Mego

Brüggemeier kehrt zurück

Von Andreas Dort

Für die Tischtennis-Oberliga-Herren des Gießener SV galt es, den Weggang von Spitzenspieler Pavol Mego zu egalisieren, der in der kommenden Runde in Jena spielen wird. Mit Danny Hollatz vom PSV Zeulenroda ist das Team um Mannschaftsführer Jürgen Boldt auf der Suche nach einer Verstärkung fündig geworden. Der 18-jährige, der sein Sportstudium nun dank der Überredungskünste von Boldt nicht in Jena, sondern in Gießen beginnen wird, war in der letzten Saison einer der besten Spieler im mittleren Paarkreuz der Oberliga und wird beim GSV erstmals den Sprung auf Position zwei hinter Igor Maruk vollziehen.

Wahrscheinlich wird er zunächst nicht an die traumhaften Ergebnisse von Mego anknüpfen können. Zurückgekehrt aus Dernbach ist Ralf Brüggemeier, der mit Jürgen Boldt im mittleren Paarkreuz aufgeboten wird. Harald Peschke und Fabian Lenke bilden zusammen mit „Edelreservist“ Hans-Jürgen Lammers das untere Mannschaftsdrittel. „Die kommende Saison und der Klassenerhalt werden deutlich schwerer für uns als im Vorjahr. Vor allem Harald (Peschke) und ich müssen deutlich mehr Gas geben“, so Boldt.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren