Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Jung verstärkt Großen-Linden

Heuchelheim vor Rückzug – Steinmüller zu Post SV

Von Uwe Weichsel

Möglicherweise nur noch drei heimische Herren-Teams werden kommende Saison in der Verbands- und Bezirksoberliga an den Start gehen. Der Verbandsliga erhalten geblieben ist die dritte Mannschaft des NSC W.-Steinberg. Zu dieser gesellt sich Aufsteiger TV Großen-Linden. Abgestiegen aus der Klasse sind die TSF Heuchelheim, was zum Weggang von drei Stammspielern geführt hat. Ralf und Peter Neul wechseln zum TV Braunfels sowie Gebhard Mandler zur TTG Kirtorf-Ermenrod. Für sie fand sich kein Ersatz. „Deshalb“, sagt der Heuchelheimer Kapitän Martin Hajdu, „werden wir uns wahrscheinlich in die Bezirksliga zurückziehen“. Von dort gelang dem Post SV Gießen der Sprung in die Bezirksoberliga.
Hier werden die Postler eventuell allein den Tischtennis-Kreis Gießen vertreten, falls nicht durch Umbesetzungen Vereine zum Zug kommen, die in der Relegation gescheitert sind. Vergangene Saison blieb so der Gießener SV II in der Klasse. Nun darf der TSV Kleinlinden darauf hoffen, noch einen frei werdenden Platz zu erhalten. „Die Möglichkeit würden wir dann auch gerne wahrnehmen“, erklärt dazu TSV-Mannschaftsführer Jörg Drolsbach. Veränderungen wird es bei den „Linnesern“ in jedem Fall nur intern geben. Ingo Eißer rückt nach oben auf und Matthias Zörb geht für ihn in die Zweite.
Einen Neuzugang vermeldet Michael Morsch vom Post SV Gießen. Norbert Steinmüller soll dabei helfen, die Klasse zu halten. Er kommt vom TSV Beuern II. Christian Prell weicht für ihn und verstärkt die zweite Mannschaft. Jeweils eine Verstärkung gibt es auch für die beiden heimischen Verbandsligisten. Zum NSC kehrt Jan Hartmann vom TSV Allendorf/Lumda zurück. Die Dritte der Watzenborner muss allerdings künftig ohne ihre bisherige Nummer eins, Jakob Armbrüster, auskommen. Jener spielt nächste Runde im Hessenliga-Team. In die Vierte der Pohlheimer geht indessen Walter Grohmann.
Kurz vor dem Ende der Wechselfrist hat sich in Großen-Linden noch etwas getan. „Mit Carsten Jung hat ein langjähriger Trainingspartner nun endlich den Weg von Frohnhausen in die erste Mannschaft des TV Großen-Linden gefunden“, heißt es auf der Homepage des TV. Trotz einer 26:4-Gesamtbilanz von Jung auf Position eins sind die TTF Frohnhausen aus der Verbandsliga West abgestiegen. Durch den Zugang dieses starken Spielers haben sich die Aussichten der Lindener enorm verbessert. Sie könnten nun als Aufsteiger sogar oben mitspielen.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren