Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Noppenspielerin ersetzt Lutz

Christine Apel von Weltreise nach Watzenborn

Von Dennis Bellof

Bei den Zweitliga-Damen des NSC Watzenborn-Steinberg war die Personallage bereits einige Wochen vor Ablauf der Wechselfrist klar. Für die berufsbedingt wechselnde Julia Lutz rückt Christine Apel ins Team der Pohlheimerinnen. Die Linkshänderin hat eine zehnmonatige Weltreise abgeschlossen. Vorher war sie in der 2. Liga Nord für den TTV Hövelhof aktiv. Die 28-jährige Lehrerin, die auch im Süd-Teil der 2. Bundesliga durch Engagements beim TSV Besse und der Homberger TS wohl bekannt ist, sucht eine Arbeitsstelle in Nordhessen. Gemeinsam mit künftigen Teammitgliedern wie Désirée Czajkowski ist die kampfstarke Neue im Team des NSC früher bereits bei Hochschulmeisterschaften angetreten.

Nun soll Apel mit ihren kurzen Noppen auf der Vorhandseite die taktischen Variationsmöglichkeiten des ambitionierten Teams erweitern. Spielt sie annähernd so eine Bilanz wie in ihrer letzten Saison für den TTV Hövelhof, können sich die Zuschauer in Watzenborn auf viele schöne Momente in der kommenden Saison freuen.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren