Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Verjüngungskur in Watzenborn

Rode, Schmidt und Grohmann neu im Team

Von Andreas Dort

Das Gesicht des Herren-Regionalligisten NSC Watzenborn-Steinberg wird sich durch den beruflich bedingten Weggang von langjährigen Leistungsträgern stark ändern. Schon lange vor Ablauf der Wechselfrist hatten die Verantwortlichen des Vereins Erfolg bei der Suche nach adäquatem Ersatz. Mit der Verpflichtung von Marc Rode, 15-jähriger Schüler-Nationalspieler aus Anspach, war die größte Schwierigkeit gemeistert und ein neuer Spitzenspieler mit großen Zukunftsperspektiven gefunden. Nummer zwei wird Stefan Harnisch, der aus der Mitte aufrückt und nun vor schweren Herausforderungen steht. Zweiter externer Neuzugang ist Conny Schmidt vom thüringischen SV Mühlhausen II, dem Regionalliga-Absteiger der letzten Saison. Der 20-jährige Lehramtsstudent aus Kassel bildet mit Andreas Schreitz die Mannschaftsmitte.

Große Hoffnungen ruhen auf dem eigenen Nachwuchstalent Nico Grohmann, der zusammen mit den Routiniers Florian Müller und Torsten Kirchherr, die sich abwechseln werden, auf den Positionen fünf und sechs antreten wird. Stark verjüngt geht die Mannschaft erneut auf die diesmal allerdings komplizierte Mission Klassenerhalt.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren