Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Mannschaftssport Jugend   Mannschaftssport Erwachsene  

Rode zweimal im Viertelfinale bei French Open

NSC-Spieler wechselt zu Preußen Frankfurt – Conny Schmidt nach Borsum

Von Uwe Weichsel

Erneut international im Einsatz war Marc Rode vom NSC Watzenborn-Steinberg. Diesmal startete er mit der deutschen Jugend-Nationalmannschaft in Metz bei den French Junior Open. Dort erreichte er mit der Mannschaft und im Doppel jeweils das Viertelfinale. Den Doppelwettbewerb bestritt Rode wie bereits bei den Italian Junior Open an der Seite von Liang Qiu (TTC Frickenhausen). In der Mannschaftskonkurrenz spielte er in Frankreich für das Team Deutschland A zusammen mit Benedikt Duda (TTC Bergneustadt) und Dang Qiu (TTC Frickenhausen). Durch zwei Siege in der Vorrundengruppe schaffte das Trio den Sprung unter die besten Acht. Nur dem späteren Silbermedaillengewinner Frankreich B musste es sich geschlagen geben. Im Viertelfinale gab es dann eine 1:3-Niederlage gegen Japan, wobei Rode und Duda jeweils einmal im Entscheidungssatz das Nachsehen hatten. Der entscheidende Durchgang brachte auch im Einzel das Aus für Marc Rode. Hier unterlag er in Runde zwei nach sieben Sätzen dem Belgier Florent Lambiet. Pech hatte der Noch-NSCler gegen diesen in den ersten beiden Abschnitten, die er 14:16 und 10:12 verlor.

Für die kommende Saison hat Marc Rode, der vergangene Woche 17 Jahre alt geworden ist, einen neuen Verein gefunden. Er wird sich dem Regionalligisten Preußen Frankfurt anschließen. Nach dem beschlossenen Rückzug der Herren des NSC W.-Steinberg aus der Regionalliga musste sich auch sein Mannschaftskollege Conny Schmidt eine neue Wirkungsstätte suchen. Er spielt künftig für den Nord-Zweitligisten TTS Borsum. Bereits seit längerem bekannt ist der Wechsel von Andreas Schreitz nach Langenselbold. Trotz dieser Abgänge ist man beim NSC zuversichtlich, in der nächsten Runde eine gute Oberliga-Mannschaft stellen zu können.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren