Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

GSV setzt auf Routinier Erwin Becker

Herren-Hessenliga: Dennis Grötzsch rückt auf

Von Andreas Dort

„Ob es gleich im ersten Jahr nach dem Abstieg aus der Oberliga mit dem Wiederaufstieg klappt, ist völlig ungewiss, aber ein Platz im vorderen Tabellendrittel soll es schon werden“, prognostiziert Mannschaftsführer Jürgen Boldt vom Gießener SV. Wie zu erwarten hat der GSV-Macher die beiden Weggänge gut kompensieren können. Ralf Brüggemeier hat ein unschlagbares Angebot vom TTC Herbornseelbach nicht ausschlagen können, während es Danny Hollatz zurück zu seinem ostdeutschen Heimatverein zog, weil es mit der geplanten Aufnahme eines Studiums unter Justus Liebigs Fittichen noch nicht geklappt hat.

Seine Rückkehr zum GSV-Team in einer zukünftigen Saison wird deswegen nicht ausgeschlossen. Verblieben aus der Vorjahresmannschaft sind neben Jürgen Boldt die alten Haudegen Igor Maruk und Harald Peschke sowie Domingo Cordero. Mit Erwin Becker konnte man einen ehemaligen Bundesligaspieler engagieren, der nach einigen Jahren Pause im letzten Jahr wieder beim TTV Gönnern eingestiegen und nun zum GSV gewechselt ist. Im letzten Jahr war er in Gönnern ebenfalls in der Hessenliga am Start. Zweiter Neuzugang und Youngster ist Dennis Grötzsch, der erst zur letzte Rückrunde zum GSV zurückgekommen ist, jedoch von Beginn an mit dem Anspruch, sich nach einer halben Saison in der zweiten Mannschaft nun in der Ersten einbringen zu dürfen.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren