Zum Inhalt springen

TV Trais-Horloff trauert um Bastian Michel

Tragischer Verkehrsunfall

Bastian Michel

Der TV Trais-Horloff und der Tischtennis-Kreis Gießen trauern um Bastian Michel. Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nacht vom 19. zum 20. Mai wurde Bastian Michel tödlich verletzt. Er befand sich auf dem Weg nach Hause, als drei aus einer Koppel ausgebrochene Pferde vor sein Fahrzeug liefen. Ein Ausweichen war nicht mehr möglich, und so kam es zur Kollision. Bastian hatte keine Chance und verstarb noch an der Unfallstelle, nur etwa einen Kilometer von seiner Wohnung entfernt. Er wurde nur 25 Jahre alt.
Bastian Michel trat 1997 im Alter von 11 Jahren der Tischtennis-Abteilung des TV 1912 Trais-Horloff bei. Bereits in der Schülermannschaft und später in der Jugend zählte er zu den besten Spielern des Vereins. Schon im Alter von 16 Jahren wurde er erstmals Vereinsmeister bei den Aktiven. Weitere Titel und gute Platzierungen folgten. Aber auch bei Kreis- und Bezirkseinzelmeisterschaften gelangen ihm in der Herren E-Klasse gute Platzierungen. Gemeinsam mit seinem etatmäßigen Doppelpartner Gerrit Thäle erreichte er 2010 das Finale der hessischen Einzelmeisterschaften der E-Klasse und musste sich hier nur knapp geschlagen geben. Bastian hatte erheblichen Anteil daran, dass seine Mannschaft im Laufe der Zeit von der 3. Kreisklasse bis in die 1. Kreisklasse aufstieg.
Der TV 1912 Trais-Horloff hat mit ihm einen seiner Leistungsträger, einen fairen Sportler und liebenswerten Menschen verloren. Am 16. Juni sollte er im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums des TV 1912 Trais-Horloff mit der bronzenen Spielerverdienstnadel ausgezeichnet werden.

(Geschrieben von Karl-Erhard Henze, Leiter der TT-Abteilung des TV Trais-Horloff)

Bastian Michel

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren