Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Mannschaftssport Jugend  

Adam Janicki und Marc Rode erfolgreich

Talent-Cup: Janicki Dritter - Swedish Open: Rode erreicht Achtelfinale

Von Uwe Weichsel

Adam Janicki und Marc Rode starteten kürzlich mit Erfolg bei Tischtennis-Turnieren. Beide Talente sind derzeit noch für Vereine aus dem Kreis Gießen aktiv. Janicki vom TTC Wißmar (künftig 1. TTV Richtsberg) ging bei dem in Düsseldorf ausgetragenen Talent-Cup des deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) ins Rennen. Hier gewann er im Wettbewerb der Jungen des Jahrgangs 2001 die Bronzemedaille. Vor Adam Janicki, der demnächst elf Jahre alt wird, landeten Bastian Herbert (TV Etwashausen) und Kirill Fadeev (Borussia Dortmund).
Einmal mehr international im Einsatz war Marc Rode (NSC Watzenborn-Steinberg/künftig Preußen Frankfurt). Zur Vorbereitung auf die Jugend-Europameisterschaften reiste er mit der deutschen Jugend-Nationalmannschaft zu den Swedish Open. Im Mannschaftswettbewerb der Herren erreichte er zusammen mit Benedikt Duda, Liang Qiu und Frederick Jost den zweiten Platz. Im Endspiel gab es eine 2:3-Niederlage gegen Schweden. Bis in das Achtelfinale gelangte Marc Rode im Einzelwettbewerb der Herren. Hier musste er sich dem Schweden Andreas Tornkvist mit 3:4 Sätzen geschlagen geben.

Sämtliche Ergebnisse der Swedish Open finden Sie auf der ITTF-Seite. Hier der Link:ITTF - Swedish Open - Ergebnisse

Für den Talent-Cup ist die Öffentlichkeitsarbeit im Internet mangelhaft. Dank eines Threads im Forum der TT-NEWS (hier der Link: TT-NEWS - Talent Cup) ließen sich zunächst die Platzierungen finden und inzwischen auch ein Verweis auf die genauen Ergebnisse.
Hier der Link:
Talent-Cup - Ergebnisse - TTVN

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren