Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Marco Grohmann holt Silber im Doppel

...bei deutschen Schülermeisterschaften - Janicki schnuppert rein

Von Norbert Englisch

Für die 38. Nationalen Deutschen Meisterschaften der Schüler/innen (U15) in Berlin waren auch zwei aus dem heimischen Gebiet stammende Nachwuchsasse nominiert worden. Die Einzel wurden zunächst in je zwölf Gruppen (à vier Spieler/innen) im System „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen. Die beiden besten jeder Gruppe qualifizierten sich für die K.o-Endrunde. Die Doppel wurden nach dem einfachen K.o.-System gespielt.

Für die beste Platzierung aus heimischer Sicht sorgte Marco Grohmann (Allendorf-Lumda/1. TTV Richtsberg), der mit Partner Noah Weber (SV Kassel) nur im Finale des Doppels gegen Ben Billerbeck/Marcus Hilker (TTC BW Brühl-Vochem/Reinickendorfer Füchse-WTTV/Berlin) eine 1:3-Niederlage einstecken musste. Im Einzel scheiterte der Allendorfer Grohmann im Viertelfinale an Gerrit Engemann (WTTV) mit 1:4. Engemann musste sich im Halbfinale dann Grohmanns Doppelpartner Weber beugen, Weber wurde erst im Finale von Hohmeier (WTTV) bezwungen.

Adam Janicki (Heuchelheim/1. TTV Richtsberg) gehörte zu den jüngsten Teilnehmern (als noch B-Schüler) und sollte für künftige Aufgaben in die „Deutschen“ schnuppern. Als Vierter schied Janicki bereits in der Gruppenphase aus und auch im Doppel kam mit Partner Makoto Nogami (TTC Dornbusch/Niederursel) früh das Aus.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren