Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Janicki und Brübach Hessenmeister

...mit der Schüler-Mannschaft des 1. TTV Richtsberg

Mit dem 1. TTV Richtsberg Meister der Schüler-Hessenliga (v.l.): Till Hofmann, Sebastian Hedderich, Trainer Jörg Sause, Adam Janicki, Johannes Linnenkohl und Felix Brübach. (Foto: Frank Balzer)

Von Uwe Weichsel

Zwei Tischtennis-Talente aus dem Kreis Gießen haben mit dem 1. TTV Richtsberg die hessische Schüler-Meisterschaft gewonnen. Adam Janicki aus Heuchelheim und Felix Brübach (Gießen-Allendorf) gehen für den Marburger Verein an die Platte und sicherten sich mit ihrem Team bereits zwei Spieltage vor Schluss den Titel. Im Laufe der Saison hat die Mannschaft nur einmal Remis gespielt und alle anderen Begegnungen gewonnen. Zum Abschluss stehen am Samstag noch zwei Partien an.
Adam Janicki und Felix Brübach trugen mit ihren starken Leistungen einen guten Teil zum Gewinn der Meisterschaft bei. Der auf Position zwei agierende Janicki kommt bislang auf eine Einzelbilanz von 19:2 Spielen. Brübach (Position vier) erreichte als Solist ein 13:3-Bilanz. Im Doppel mit Sebastian Hedderich stehen für ihn 6:1 Spiele zu Buche. Sogar noch ungeschlagen (13:0) ist Adam Janicki an der Seite von Johannes Linnenkohl, der Nummer eins des Teams. Außerdem fest zum Kader gehört noch Till Hofmann.
Das nächste Ziel der erfolgreichen Fünf ist die deutsche Meisterschaft. Im Kampf um den nationalen Titel soll Marco Grohmann aus Nordeck das Team verstärken. Er ist auch noch im Schüler-Alter, spielt aber bereits für die Richtsberger Herren-Mannschaft in der Oberliga. Ausgetragen werden die Mannschaftsmeisterschaften der Schüler am 22. und 23. Juni in Usingen. Danach könnte es drei deutsche Meister aus dem Kreis Gießen geben.

Mit dem 1. TTV Richtsberg Meister der Schüler-Hessenliga (v.l.): Till Hofmann, Sebastian Hedderich, Trainer Jörg Sause, Adam Janicki, Johannes Linnenkohl und Felix Brübach. (Foto: Frank Balzer)

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren