Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Bezirksmannschaftsmeisterschaften

Zwei Niederlagen für Wißmar

Von Norbert Englisch

Der TTC Wißmar, überlegener Gruppensieger in der Jugend-Bezirksoberliga West, blieb gegen die Gewinner der Gruppen Mitte, die TG Langenselbold II, und Ost, die SG Hettenhausen, im Kampf um die Mannschaftsmeisterschaft des Bezirks Mitte chancenlos. Damit bestätigt sich der Eindruck, dass der Kreis Gießen bezirksintern weit zumindest hinter die Kreise Main-Kinzig und Fulda zurückgefallen ist.

TG Langenselbold II - TTC Wißmar 6:1/18:6: Allein Alec Metsch punktete für Wißmar in diesem Match. Er schlug Brückmann 3:0 und unterlag in einem rasanten Fünfsatzmatch Oltsch nur sehr unglücklich. Beim 10:12 im dritten Satz und 9:11 im Entscheidungssatz war er nahe daran, als Sieger den Tisch zu verlassen. Der TTC war mit zwei Dreisatzniederlagen der Doppel Leon Laucht/Florian Puls und Alec Metsch/Tim Arnold schlecht in die Partie gekommen. Während Arnold und Puls im Einzel leer ausgingen, verbuchte Laucht einen Satzgewinn gegen Koller.

TTC Wißmar - SG Hettenhausen 1:6/9:18: Wesentlich besser schlugen sich die Wißmarer gegen die SG Hettenhausen, wobei freilich kein besseres Endresultat als gegen Langenselbold herausschaute. Der bedauernswerte Alec Metsch verlor nämlich beide Spitzeneinzel unglücklich mit 2:3. Leon Laucht/Florian Puls hatten ihr Doppel ebenfalls in fünf Sätzen abgegeben, allerdings waren die beiden letzten Durchgänge klar an das Kontrahenten-Duo Möller/Füller gegangen. Laucht verbuchte den Ehrenzähler durch einen Dreisatzerfolg über Füller, während Tim Arnold, der im Doppel mit Metsch glatt 0:3 verloren hatte, und Puls bei ihren Einzeleinsätzen erneut chancenlos blieben.

Hier der Link zu den Ergebnissen: BMM Jugend Ergebnisse

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren