Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Guter Tag für weiblichen Nachwuchs

Zweiermannschaftsturnier in Wißmar

Die Teilnehmerinnen des Zweiermannschaftsturniers und die Bezirksoberliga-Teams aus Heuchelheim und Altenschlirf. (Foto: Steffen Kreiling)

Von Steffen Kreiling und Uwe Weichsel

Der Jugendausschuss des Tischtennis-Kreises Gießen veranstaltete in Wißmar die zweite Auflage des Zweiermannschaftsturniers für den heimischen Nachwuchs. Diesmal gab es ausschließlich einen Wettbewerb für Mädchenteams. So soll dazu beigetragen werden, dass in der kommenden Saison eine Mädchenklasse auf Kreisebene zustande kommt. Die dritte Auflage der Turnierserie soll im April in Wieseck ausgespielt werden.

Siegreich inWißmar war die Mannschaft des TSV Allendorf/Lda. mit Linda Trenschel und Vanessa Trenschel. Sie gewannen das Finale hauchdünn mit 3:2 gegen Thea Stöcker und Adriana Schermuly vom TSV Klein-Linden. In den vorangegangenen Gruppenspielen hatten sich diese beiden Mannschaften gegen die Konkurrenz aus Hattenrod, Münster, Inheiden und Großen Buseck durchgesetzt.

Insgesamt spielten mehr als 30 Mädchen in der Wißmarer Sporthalle, da zeitgleich auch noch ein Doppelspieltag der Mädchen-Bezirksoberliga mit Teams aus Heuchelheim, Wißmar, Altenschlirf und Hettenhausen auf dem Plan stand. Ein guter Tag für den weiblichen Tischtennis-Nachwuchs.

Die Teilnehmerinnen des Zweiermannschaftsturniers und die Bezirksoberliga-Teams aus Heuchelheim und Altenschlirf. (Foto: Steffen Kreiling)

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren