Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

NSC-Damen in Relegation gescheitert

Dritte Mannschaft abgestiegen - Vierte bleibt in BOL

Von Uwe Weichsel

Die Damen des NSC W.-Steinberg III sind aus der Hessenliga abgestiegen. Bei den in Eschwege ausgetragenen Relegationsspielen unterlagen sie dem TSV Heiligenrode II 2:8. Dieser schlug später noch den TTC Salmünster II mit 8:0. So brachte auch der 8:2-Erfolg der Pohlheimerinnen über Salmünster nichts mehr. Erst wenn in der Hessenliga noch ein Platz frei werden sollte, könnte dieser Sieg wichtig werden. 

Für die vierte Damen-Mannschaft der Watzenborner ging es unterdessen um den Aufstieg in die Verbandsliga. Da der TV Marköbel auf die Relegation verzichtet hatte, gab es nur ein Spiel. In diesem verlor der NSC W.-Steinberg IV gegen den TV Großkrotzenburg 4:8 und bleibt damit in der Bezirksoberliga. 

NSC W.-Steinberg III – TSV Heiligenrode II 2:8: Jenes Match, das sich später als das entscheidende für die Relegation herausstellen sollte, verlief sehr unglücklich für die NSClerinnen. Jessica Blahusch und Julia Metzner hatten im Entscheidungssatz ihres Doppels mit 10:12 das Nachsehen. Dafür gelang dem Duo Karolin Schäfer/Jacqueline Kowalski derweil ein Fünsatzsieg und Blahusch holte in ihrem anschließenden Einzel den Punkt zur 2:1-Führung. Dann unterlag Schäfer jedoch 9:11 im fünften Durchgang und als es 2:4 aus Watzenborner Sicht stand, musste auch noch Jessica Blahusch eine Fünfsatzniederlage hinnehmen. In den beiden folgenden Partien verloren Karolin Schäfer und Julia Metzner jeweils knapp und so war das Spiel zugunsten des TSV Heiligenrode II gelaufen. 

TTC Salmünster II – NSC W.-Steinberg III 2:8: Direkt im Anschluss an die Begegnung mit Heiligenroda mussten die Pohlheimerinnen gegen Salmünster antreten. Hier gab es erneut eine Fünfsatzniederlage für Blahusch/Metzner im Doppel. Schäfer/Kowalski siegten jedoch nach drei Sätzen ebenso wie Jessica Blahusch in ihrem ersten Einzel dieser Partie. So stand es 2:2, ehe der NSC durch sechs Siege in Folge alles klar machte. Dabei kamen Julia Metzner und Jacqueline Kowalski jeweils zu zwei deutlichen Erfolgen. Die weiteren Punkte errangen Jessica Blahusch und Karolin Schäfer.

NSC W.-Steinberg IV – TV Großkrotzenburg 4:8: Die beiden Vizemeister der Bezirksoberligen legten mit zwei Fünfsatzspielen in den Doppeln los. Hier siegten Christine Peschke und Claudia Meiß 12:10 im Entscheidungssatz, während Ulrike Leyrer und Tamara Hampl mit dem selben Ergebnis unterlagen. Bis zum Stand von 2:7 punktete dann allerdings nur noch Christine Peschke für Watzenborn. Erst Tamara Hampl durchbrach den Lauf des TV Großkrotzenburg. Ulrike Leyrer gelang sogar noch ein Erfolg über die Nummer eins des TV, doch mehr als dieser vierte NSC-Zähler sollte nicht mehr herausspringen. 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren