Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Pech für Buchenau

...bei Senioren-DM

Von Uwe Weichsel

In Bielefeld fanden die deutschen Tischtennis-Meisterschaften der Senioren statt. Daran nahm ein Spieler teil, der für einen Verein im Kreis Gießen aktiv ist: Dieter Buchenau vom Gießener SV. Nach vielen Jahren beim FSV Kroppach wechselte Buchenau zum GSV und war für diesen in der abgelaufenen Runde eine große Verstärkung. Bei der Senioren-DM gewann er im Einzelwettbewerb der Altersklasse Ü50 souverän seine Vorrundengruppe. Drei Siege und nur ein verlorener Satz standen hier für ihn zu Buche. In der Hauptrunde hatte Buchenau jedoch das Pech, direkt auf den späteren Sieger Manfred Nieswand zu treffen, dem er 1:3 unterlag. Nieswand vom TTC Bergneustadt sicherte sich mit seinem Gesamtsieg bereits den siebten Titel in dieser Altersklasse. 

Kein Glück hatte Dieter Buchenau auch in der Doppel- und Mixed-Konkurrenz. Im Doppel spielte er mit Andreas Stark (TTC Langen) und musste mit diesem eine 2:3-Niederlage in der zweiten Runde hinnehmen. Ebenso knapp kam es zum Aus im Mixed. Auch an der Seite von Gesa Kaiser (SV Walldorf) musste Buchenau ein 2:3 in Runde zwei einstecken.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren