Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

GSV landet Transfercoup

Zhu Xiaoyong und Tonetas Domeika verpflichtet

Von Nils Keune

Mit zwei weiteren Führungsspielern rüstet sich der Gießener SV in der Hessenliga für den Kampf um den Aufstieg. Der frühere chinesische Nationalspieler Zhu Xiaoyong, der Assistent von Nationaltrainer Jörg Roßkopf, wird sich den GSV genauso anschließen wie Tonetas Domeika, der in Heringen auf sich aufmerksam gemacht hat.

„Unser Ziel ist der Aufstieg in die Oberliga. Zudem wollen wir den jungen guten Spielern aus Mittelhessen eine Möglichkeit geben, sich bei uns weiterzuentwickeln. Dann haben wir uns überlegt, wie wir uns am sinnvollsten verstärken können. Anschließend haben wir nach einem flexiblen Spitzenspieler gefahndet und in Zhu einen geeigneten Mann gefunden“, so Mannschaftsführer Jürgen Boldt zu den konzeptionellen Hintergründen des Transfer-Coups. Der 47-jährige Penholderspieler ist ein international bekannter Spieler und Trainer. Aktuell arbeitet Zhu Xiaoyong als Verbandstrainer am DTTB-Stützpunkt in Düsseldorf. Zudem ist er der Assistent von Nationaltrainer Jörg Roßkopf. Das langjährige Mitglied der chinesischen Nationalmannschaft gilt als kompromissloser Angreifer.

Durch die Verpflichtung von Tonetas Domeika gelang es den Weststädtern zudem, einen weiteren Führungsspieler zu gewinnen. Der 24-Jährige trumpfte in der vergangenen Saison beim TV Heringen mit einer 25:18-Bilanz im vorderen Paarkreuz auf. Er gilt als kompromissloser Rechtshänder und gehört zu den besten Spielern in seinem Heimatland Litauen. In der nächsten Saison tritt der GSV mit Zhu Xiaoyong, Igor Maruk, Dieter Buchenau, Tonetas Domeika, Mohamed Gaber Elzaher, Jürgen Boldt und Fabian Lenke in der Hessenliga an.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren