Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Scheja für Jugend-EM nominiert

Bei Polish Junior Open unter besten 32

Von Uwe Weichsel

Schon wieder in Europa unterwegs war der Beuerner Tischtennis-Spieler Dominik Scheja. Nach Spanien und Kroatien ging es jetzt nach Polen. Bei den Polish Junior Open in Wladyslawowo absolvierte Scheja das dritte internationale Turnier innerhalb von vier Wochen. Ziel dieser Bemühungen waren die Jugend-Europameisterschaften, die vom 11. bis zum 20. Juli in Riva del Garda (Italien) am Gardasee stattfinden werden. Dominik Scheja darf sich über die Nominierung dafür freuen.

Bei den Polish Junior Open wurde der 17-Jährige mit drei Siegen Erster seiner Vorrundengruppe. In der Hauptrunde gelang ihm ein weiterer Sieg, womit er den Sprung unter die besten 32 schaffte. Dann musste er sich dem Japaner Takuto Izumo knapp mit 3:4 Sätzen geschlagen geben. Eine knappe Niederlage brachte auch das Aus in der ersten Runde des Doppelwettbewerbs. Hier spielte Dominik Scheja an der Seite von Marcus Hilker (Reinickendorfer Füchse). Mit diesem spielte er zudem gemeinsam in der Mannschaftskonkurrenz. Außerdem zum Team gehörte Nils Hohmeier vom TuS Celle. Gegen Finnland gelang dem Trio ein 3:0-Erfolg. Der Vergleich mit der Schweiz ging jedoch 1:3 verloren. So stieß die deutsche Mannschaft nicht in das Viertelfinale vor. Dominik Scheja gewann in beiden Partien seine Spiele.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren