Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Einzelsport Jugend  

Bronze für Janicki

...bei Fünfländerkampf

Von Uwe Weichsel

Adam Janicki hat bei dem Tischtennis-Fünfländerkampf im bayrischen Oberhaching die Bronzemedaille gewonnen. Als einziger aus dem Kreis Gießen stammender Teilnehmer trumpfte er im Einzelwettbewerb des Turniers für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2001 sowie 2002 groß auf. In der Vorrunde verpasste der Heuchelheimer mit drei Siegen und einer Niederlage nur um einen Satz den ersten Platz in seiner Gruppe. Verloren hatte er gegen den späteren Zweitplatzierten Kirill Fadeev vom Westdeutschen Tischtennis-Verband (WTTV). Im Viertelfinale siegte Janicki 3:0, ehe er dem folgenden Turniersieger Tom Mykietyn (WTTV) in der Vorschlussrunde unterlag. Rang drei sicherte er sich dann durch einen 3:0-Erfolg über Sven Hennig aus Baden-Württemberg. 

Im Mannschaftswettbewerb belegte Adam Janicki mit der hessischen U13-Auswahl den dritten Platz. Auch in der Gesamtwertung wurde Hessen Dritter vor Niedersachsen und Baden-Württemberg. Der Sieg ging diesmal an Bayern vor dem WTTV.

In der abgelaufenen Spielzeit ging Janicki für die Herren-Mannschaften des 1. TTV Richtsberg an die Platte. Die Vorrunde bestritt der (noch) Zwölfjährige hauptsächlich im Bezirksoberligateam der Marburger. Dabei erreichte er eine Bilanz von 13:1 Spielen. Zur Rückrunde wechselte Adam Janicki in die Hessenliga-Mannschaft und überzeugte auch in deren Klasse. Mit einer 11:3-Bilanz wurde er zum drittbesten Spieler im hinteren Paarkreuz der Hessenliga. Zudem kam er gemeinsam mit Spielertrainer Asen Asenov auf eine Gesamtdoppelbilanz von 12:2. 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren