Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Fensterer scheitert am Meister

...bei DM der Leistungsklassen

Von Norbert Englisch

Unter den 23 hessischen Akteuren war als einziger heimischer Teilnehmer Christian Fensterer (TSV Kleinlinden) bei den Deutschen Tischtennis Meisterschaften für Leistungsklassen in Pforzheim dabei. In drei Spielklassen A (Verbandsebene), B (Bezirksebene) und C (Kreisebene) wurden die besten Damen und Herren der nationalen Verbandsklassen im Einzel und Doppel ermittelt.

Christian Fensterer hatte sich für die Spielklasse C (Kreisebene) qualifiziert. Im Einzel lief es zunächst sehr gut, denn nach drei Siegen gegen Birk (FC Maxhütte), Staske (FC Döhren) und Oetke (SG Magdeburg) stand er als Gruppensieger da. In der K.o.-Runde startete Fensterer gut gegen Fitzek (Buer), doch dann traf er auf Krohn (VfL Kellinghusen), den späteren Deutschen Meister, dem er 1:3 unterlag.

An Krohn konnte sich Fensterer mit Partner Sven Wirsing (TTC Ober-Erlenbach) in der ersten Doppelrunde revanchieren, dann jedoch ein Déjà-vu: Ein weiteres Lospech führte das hessische Duo gegen Birk/Knöpfler (Maxhütte/ TTC Büttelbronn), die späteren Deutschen Meister. Nach dem 0:3 waren alle Medaillenhoffnungen ausgeträumt.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren