Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TSV Lang-Göns erreicht Halbfinale

...bei hessischen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften

Von Norbert Englisch

Von den vier heimischen Mannschaften, die bei den diesjährigen Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften der Senioren gestartet waren, hatte sich allein der TSV Lang-Göns bei den Ü 70 für die Hessenmeisterschaften in Elz qualifizieren können. Karl-Heinz Hinn, Bodo Kamin und Volker Penka erreichten dort das Halbfinale, in dem sie dem KSV Niesig mit 2:4 unterlagen.

In ihrer Gruppe verloren die Langgönser Oldies zunächst gegen die TG Unterliederbach 1:4 (Sieg durch das Doppel Hinn/Kamin), konnten sich dann aber knapp gegen Tura Niederhöchstadt mit 4:3 behaupten. Jeweils zwei Einzelsiege von Hinn und Kamin brachten den TSV in das Halbfinale gegen den KSV Niesig. Nachdem Penka und Hinn abgegeben hatten, erkämpfte Kamin mit 3:2 gegen Lenz den Anschlusszähler. Hinn/Kamin besorgten den Ausgleich, doch Hinn verlor anschließend äußerst unglücklich 10:12 im 5. Satz gegen R. Müller. Dann schien Penka im dritten Durchgang sein Match gegen Lenz bei 0:2-Rückstand noch drehen zu können, musste aber eine unglückliche 12:14-Niederlage hinnehmen.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren