Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Relegation im Bezirk Mitte und Herren-Verbandsliga

Klein-Linden und Beuern jubeln

Von Norbert Englisch

Die Enttäuschung beim TSV Allendorf/Lumda über die verpassten Aufstiege der ersten und zweiten Mannschaft ist groß. In Kassel verlor die erste Garnitur mit 6:9 gegen den TTC Lieblos, in Flieden musste der TSV Allendorf/Lumda II dem TSV Beuern das Jubeln überlassen. Der TSV Klein-Linden erspielte derweil den Aufstieg in die Bezirksklasse, aus der Vorgänger TTC Rödgen wieder weichen muss. 

Spiel um Verbandsliga-Teilnahme TSV Allendorf/Lumda - TTC Lieblos 6:9: Gegen den TTC Lieblos ersetzte Uwe Schomber den erkrankten Tom Tworuschka. Von Anfang an liefen die Allendorfer einem Rückstand hinterher. In den Einzeln präsentierten sich Sohn und Vater Grohmann überragend mit zwei Erfolgen, Da die TSVler Englisch, Bandt und Schomber leer ausgingen, war die Niederlage unausweichlich. 

Spiel um Bezirksligateilnahme TSV Allendorf/Lumda II - TSV Beuern 3:9: Die Entscheidung um den Bezirksligaverbleib für Beuern bzw. den Aufstieg aus der Bezirksklasse für Allendorf fiel im direkten Aufeinandertreffen. Dank der besten Saisonleistung rettete sich der TSV Beuern nach einer reichlich verkorksten Saison Mit Reischel, Burmann und Stephan hatten die Busecker drei Akteure in ihren Reihen, die jeweils zwei Einzelsiege beitrugen. 

Spiele um Bezirksklassenteilnahme: Der TSV Kleinlinden III hat vor allem dank seiner Doppelstärke den Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft. Große Enttäuschung dagegen herrscht beim TTC Gießen-Rödgen, der eine 7:2-Führung gegen den TTC Rommerz nicht nutzen konnte und nun zurück in die Kreisliga muss. Weniger groß war die Enttäuschung bei der ersatzgeschwächten TSG Reiskirchen, die schon in der Vorrunde raus aus dem Aufstiegsrennen war. 

Endrunden-Abschlusstabelle: 1. TTC Rommerz 2:0/9:7, 2. TSV Kleinlinden III 8:8/1:1/besseres Satzverhältnis, 3. SG Freiensteinau 8:8/1:1, 4. TTC Gießen-Rödgen 0:2/7:9 

Spiele um Bezirksligateilnahme: Nur zu dritt in Flieden angetreten, mussten die Bezirksliga-Damen des TSV Allendorf/Lumda nach 8:6 gegen Rommerz II und 7:7 gegen die TTG Schadenbach ungeschlagen in den sauren Apfel des Abstiegs in die Bezirksklasse beißen. Schadenbach hatte nämlich Rommerz um ein Spiel besser als der TSV mit 8:5 besiegt. TTC Rommerz II - TSV Allendorf/Lumda II 6:8: Als Silke Heider/Roswita Hartmann ihr Doppel nach 0:2-Rückstand noch umbogen, gab es Hoffnung. Heider kämpfte sich im Spitzenduell gegen Mahr zu einem glücklichen 3:2 durch. Es reichte aber nicht zur Überraschung. Hartmann trug immerhin noch einen Zähler zum 8:6-Erfolg bei. TTG Schadenbach - TSV Allendorf/Lumda II 7:7: Im gesamten Spielverlauf wechselten Sieg und Niederlage. Iris Rein verlor ihr erstes Einzel unglücklich gegen die TTG-Spitzenfrau Zobich im 5. Satz und unterlag auch Pimpl. Überragend spielte wieder Silke Haider mit drei Einzelerfolgen, Hartmann trug zudem zwei Fünfsatzerfolge bei. Rein holte den Zähler zum 7:7-Unentschieden - aber das reichte nicht. Der TSV hätte nach den vorherigen Ergebnissen gegen Rommerz auch gegen Schadenbach gewinnen müssen, um die Klasse zu halten.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren