Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Mattern glänzt als Gruppensiegerin

...bei Bezirksvorrangliste des Nachwuchses

Von Norbert Englisch

Ohne die bereits für die Bezirksendranglisten am 27. und 28. Juni in Bruchköbel vornominierten Spieler fanden die Bezirksvorranglisten der männlichen/ weiblichen Jugend sowie der Schüler in Wieseck statt. Für den heimischen Tischtennis-Nachwuchs verblieben unter dem Strich weitere acht (Vorjahr dreizehn) Qualifikationsplätze. Nach noch sechs Erstplatzierten im Jahr 2014 konnte jetzt nur noch eine heimische Nachwuchsakteurin sich als Gruppensiegerin feiern lassen: Sina Mattern (TTC Wißmar/C-Schülerin) dominierte ihre Gruppe ohne Niederlage.

Bei den Wettbewerben der Jugendlichen lösten von acht heimischen Teilnehmern Alec Metsch (TTC Wißmar) und Samira Safabakhsh (Gießener SV) als jeweilige Gruppenzweite das Endranglisten-Ticket. Von den ebenfalls acht Teilnehmern aus dem TT-Kreis Gießen bei den A-Schülern kam allein Tim Neuhof (NSC Watzenborn-Steinberg) durch. Knapp vorbei an der Endranglisten-Quali als jeweilige Gruppenvierte schrammten Timo Geier (TTC Wißmar), Alex Gur (Gießener SV) und Julian Langsdorf (TSV Kleinlinden).

Eine noch schlechtere Bilanz lieferten die B-Schüler/innen ab: Von neun heimischen Startern schaffte allein Vanessa Trenschel (TSV Allendorf/Lumda) als Gruppendritte – und das wegen des besseren Satzverhältnisses – den Sprung zu den TOP 12 in Bruchköbel.

Kleine Lichtblicke zu vermelden sind dagegen von der jüngsten Altersklasse, den Schülern C. Den einzigen Gruppensieg der gesamten Vorranglisten-Veranstaltung für den heimischen TT-Kreis konnte Sina Mattern (TTC Wißmar) erringen, zudem wurde Paula Engel (SV Inheiden) gute Dritte. Bei den C-Jungen werden Mark Weiß (TSG Wieseck/Gruppenzweiter) und Alexander Krastev (Gießener SV/Gruppendritter) die heimischen Farben in Bruchköbel vertreten.

Vornominiert für die Bezirks-Endrangliste am 27./28. Juni in Bruchköbel sind: Roxana Przondzion (NSC Watzenborn-Steinberg/wJugend), Tom Tworuschka (TSV Allendorf-Lumda/mJugend), Jessica Frickel (SV Odenhausen-Lumda/B-Schülerinnen) sowie Tim Neuhof und Christian Spee (beide NSC Watzenborn-Steinberg) bei den B-Schülern. Erst bei der Hessenrangliste im Juli werden Alisa Dietz (TSV Beuern/wJugend) sowie Roxana Przondzion (NSC Watzenborn-Steinberg) und Celine Kreiling (TTC Wißmar) bei den A-Schülerinnen in den Wettbewerb einsteigen.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren