Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Post SV steigt nicht auf

...in Bezirksoberliga der Herren - Patrick Klein nach Klein-Linden

Von Norbert Englisch

Der Post SV wird mangels Spielermasse den Aufstieg in die Bezirksoberliga nicht wahrnehmen. Der Zugang von Eugen Wolf (aus Kirtorf-Ermenrod) reicht den Schwarzgelben nicht aus, um eine unaufgeregte Runde in der Bezirksoberliga absolvieren zu können und aus der 2. Kreisklassenmannschaft ist kein adäquater Ersatz für die Erste zu realisieren.

Beim TSV Kleinlinden herrscht noch Diskussionsbedarf über die tatsächliche Aufstellung in der kommenden Runde, obwohl man mit Patrick Klein einen prominenten Neuzugang vorweisen kann. Praktisch ohne große Veränderungen wird der TSV Allendorf/Lumda in der Saison 2015/16 an den Start gehen. Insgesamt also gibt es wenig Bewegung bei den heimischen BOL-Teams, im Gegensatz zum FV Horas, der wohl mächtig aufgerüstet hat.

Der TSV Kleinlinden hat mit dem Zugang von Patrick Klein (von der TSG Leihgestern) sicherlich nicht nur den zeitweisen Ausfall von Felix Donges (Auslandsaufenthalt) zu kompensieren. Andererseits zieren sich Spieler aus der zweiten Garnitur, den Sprung in die Erste zu gehen. Es herrscht hier noch Diskussionsbedarf.

Bezüglich der Zielsetzung für den Gießener SV II ist nach dem Weggang von Erwin Becker (zurück nach Ockershausen) ein anderer Wind eingekehrt, denn „wir werden nächste Saison besonderen Wert darauf legen ähnlich wie letzte Saison eine eingeschworene, feste Truppe aufzustellen, welche optimaler Weise keinen Ersatz benötigt. Spieler, welche als „Dateileichen“ bekannt sind, wurden auf mein Drängen hin gar nicht erst aufgestellt“, legt Mannschaftsführer Andre Malsch die Marschroute fest. Mit Florian von Gartzen hat man einen Neuzugang (von der SG Anspach) zu verzeichnen und auch Arne Friede ist als fester Stammspieler wieder mit von der Partie. Zum Ende der nächsten Saison ist ein Platz im Mittelfeld der Liga angestrebt.

Beim TSV Allendorf/Lumda trauert man verständlicherweise dem verpassten Verbandsliga-Aufstieg nach, im positiven Fall hätte man sich um Verstärkungen bzw. Rückkehrer bemüht. So aber ergibt sich für die TSV-Erste eine marginale Veränderung dergestalt, dass Tom Tworuschka wohl eine Pause einlegen wird und dafür ein anderer Youngster, Lukas Moser, fest ins Team eingebaut wird. Frank Flohr, der bereits die Allendorfer Farben getragen hat, und aus Grebenau wieder ins Lumdatal wechselt, ist für die 2. Mannschaft vorgesehen.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren