Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Bezirkspokal-Endrunde des Nachwuchses

...mit zwei heimischen Teams

Von Norbert Englisch

Von den drei zur Bezirkspokal-Vorrunde qualifizierten heimischen männlichen Nachwuchsteams hatte keines den Sprung zur Bezirkspokal-Endrunde geschafft. So lagen denn die Hoffnungen auf den Schülerinnen des SV Inheiden und der weiblichen Jugend der TSG Wieseck am vergangenen Wochenende in Gedern. Inheiden verlor jedoch im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger TS Großauheim, der TSG Wieseck gelang in der Viertelfinalbegegnung mit der SG Bauernheim kein Satzgewinn.

Weibliche Jugend/Viertelfinale:

SG Bauernheim – TSG Gießen-Wieseck 4:0: Zerin Mohammad, Melissa Ipek und Stella Basmaci waren gegen die SG Bauernheim chancenlos und kamen nicht ein einziges Mal in die Nähe eines Satzgewinns. Bezirks-Pokalsieger wurde die SG Büchenberg mit einem 4:2-Erfolg über die SG Bruchköbel.

Schülerinnen/Halbfinale:

TS Großauheim – SV Inheiden 4:0: Der SV Inheiden hatte Lospech und traf im Halbfinale auf den haushohen Favoriten TS Großauheim. Paula Engeln verlor gegen Obst glatt mit 0:3, Eileen Möbus gewann gegen Lobert einen Satz. Am Ehrenzähler dran war Katharina Krätschmer, die Riebel mit 2:3 unterlag. Das Doppel war dann wieder eine klare Angelegenheit für das TS-Duo gegen Möbus/Krätschmer. Im Endspiel bezwang Großauheim die TTG Vogelsberg II glatt mit 4:1.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren