Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Bezirkspokal-Vorrunde

...des Nachwuchses

Von Norbert Englisch

Von den fünf zur Bezirkspokal-Vorrunde qualifizierten männlichen Nachwuchsteams schaffte keines den Sprung zur Bezirkspokal-Endrunde am 19. Februar in Flieden. Bei den Mädchen werden dagegen der NSC Watzenborn-Steinberg (Jugend/bereits vorab qualifiziert) sowie bei den Schülerinnen des TTC Wißmar und des TSV Allendorf/Lumda die heimischen Farben vertreten.

In der Konkurrenz der männlichen Jugend mussten die SG Climbach und der Gießener SV gleich in Runde 1 die Segel streichen, wobei das Aus für die Gießener beim 3:4 gegen die TTG Vogelsberg nur unglücklich zustande kam. Der NSC Watzenborn-Steinberg verlor im Achtelfinale deutlich gegen den SV Mittelbuchen. Beim Wettbewerb der Schüler erreichte der SV Inheiden das Viertelfinale, schied dort jedoch wie auch die TSF Heuchelheim nach deutlichen Niederlagen aus.

Männliche Jugend/1. Runde:

TTV Selters - SG Climbach 4:1: Die Climbacher mit Paul Diehl, Tristan und Tobias Kutscher wehrten sich nach Kräften, jedoch konnte nur Diehl nach 0:2-Rückstand gegen Erben etwas Zählbares beitragen. Im Doppel bestand noch die Chance auf Resultatverbesserung, aber Diehl/Tristan Kutscher verloren 1:3.

TTG Vogelsberg – Gießener SV 4:3: Die Bilanz der gewonnenen Ballwechsel lautete 264:251 für die Gießener – eine ganz unglückliche Niederlage also. Merhawie Kiros ereilte das Schicksal dabei gleich zweimal, als er sowohl gegen Möller als auch Narz jeweils im 5. Satz mit 11:13 das Nachsehen hatte. Abulfaizal Razaie konnte zudem nichts beitragen, sodass es bei den beiden Einzelsiegen von Alex Gur sowie dem Fünfsatzsieg von Gur/Kiros blieb.

NSC Watzenborn-Steinberg – SG Bauernheim 4:0: Eine klare Angelegenheit für die Watzenborner. Christian Spee, Niklas Jung und Rico Lotz ließen ihren Gegnern ganze drei Satzgewinne.

Männliche Jugend/Achtelfinale:

SV Mittelbuchen - NSC Watzenborn-Steinberg 4:1: Bei den Watzenbornern überzeugte Christian Spee mit einem klaren Einzelerfolg über Schnell und auch gegen Schillack machte er eine gute Partie, verlor etwas unglücklich mit 1:3. Jung und Lotz sowie das Doppel Spee/Lotz standen jedoch eher auf verlorenem Posten.

Schüler/Achtelfinale:

SG Hettenhausen – SV Inheiden 0:4: Das klare Endergebnis täuscht ein wenig, denn die Siege von Maxi Ehrnsperger und dem Doppel Torben Schwab/Leon Fink kamen erst nach fünf Durchgängen zustande. Die Einzelerfolge von Schwab und Fink fielen dagegen sehr deutlich aus.

Schüler/Viertelfinale:

SV Inheiden – TV Roßdorf 1:4: Jeweils zwei 0:3- und 1:3-Niederlagen besiegelten das Schicksal der Inheidener Vertretung. Leon Fink sicherte mit einem klaren 3:0 über Bielesch den Ehrenzähler.

TSF Heuchelheim – TTC Florstadt 0:4: Von den durch Freilos ins Viertelfinale gelangten Heuchelheimern hatte allein Tom Aeberhard die Chance auf den Ehrenzähler. Er unterlag Hess schließlich mit 6:11 im Entscheidungssatz. Mark Weiß und Carolin Weeg sowie das Doppel Weiß/Aeberhard blieben absolut chancenlos.

Schülerinnen/Achtelfinale:

TS Großauheim – SV Inheiden 4:0: Die Hanauer Vertreterinnen erwiesen sich als zu stark für den SV, für den Paula Engeln wenigstens zum Gewinn des Ehrensatzes kam. Eileen Möbus und Katharina Krätschmer sowie das Doppel Möbus/Krätschmer bezogen klare Niederlagen.

Schülerinnen/Viertelfinale:

TTC Salmünster – TTC Wißmar 2:4: Linda Seibert sorgte mit ihrem 3:1-Sieg über Koch für einen guten Auftakt, aber Hanna Hwang und Sophie Wurmb gaben jeweils 0:3 ab. Hwang/Seibert glichen durch ihren Doppelsieg aus, danach dominierten Hwang und Seibert deutlich.

TV Grebenau – TSV Allendorf/Lumda 0:4: Linda und Vanessa Trenschel sowie Maren Melchior kamen kampflos in die Pokal-Endrunde, da Gegner TV Grebenau nicht antrat.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren