Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Vizetitel für Wieseck und Lang-Göns

...bei Bezirksmannschaftsmeisterschaft der Senioren

Von Norbert Englisch

Vier heimische Seniorenteams traten bei den diesjährigen Bezirksmannschaftsmeisterschaften in Gießen-Wieseck an. Bei den Senioren 40 verzichtete der Post SV Gießen auf die Austragung der dritten Begegnung und wurde auf Rang vier versetzt. Die beiden Teams der TSG Wieseck (Ü50 und Ü60) kassierten gegen die Titelträger jeweils klare 0:4-Niederlagen. Die Ü70 des TSV Lang-Göns mussten dem KSV Niesig beim 2:4 den Vortritt lassen. Da sich nur die Siegermannschaften auf Bezirksebene für die Hessischen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften am 21. Mai in Flieden qualifizieren konnten, wird der Tischtennis-Kreis Gießen dort nicht vertreten sein.

In der Altersklasse der Senioren 40 kassierte der Post SV Gießen gegen die TTG Margretenhaun-Künzell eine unglückliche 3:4-Niederlage. Andreas sowie Marco Morsch und Andreas Schmalz gewannen jeweils ein Einzel, spielentscheidend war letztlich die Doppelniederlage des Morsch-Brüderpaars gegen Leutbecher/M. Müller mit 9:11 im fünften Satz. Gegen die TG Langenselbold II gelang in gleicher Besetzung ein klarer 4:0-Erfolg, man verzichtete aber gegen die haushohen Favoriten der 1. Garnitur der TG.

Für die Ü50 der TSG Wieseck begann das Turnier mit einem 4:1-Erfolg über den TTV Brachttal gut. Bernhard Lani-Wayda gewann seine beiden Einzel und mit Claus Boller das Doppel, Boller war für den vierten Zähler verantwortlich. Allein Volker Arnold gab den Ehrenzähler ab. Gegen die Ex-Oberliga-Akteure des TTC Höchst-Nidder waren die Wiesecker chancenlos. Dem Ü60-Team der TSG Wieseck war gegen den KSV Niesig nicht ein einziger Satzgewinn vergönnt.

Leicht machten es die Ü70er des TSV Lang-Göns dem Favoriten KSV Niesig nicht, denn bis zum 2:2-Zwischenstand war man auf Augenhöhe. Gerhard Herget begann mit einem Sieg gegen R. Müller, aber die 0:3-Niederlagen von Karl-Heinz Hinn und Udo Weller warfen den TSV zurück. Als dann Hinn/Herget den 0:2-Rückstand im Match gegen H. Müller/Trachte zu einem Sieg gedreht hatten, bekam der TSV Rückenwind. Beide gaben jedoch die folgenden Einzel mit 1:3 ab.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren