Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Knappe Niederlagen für Adam Janicki

...bei DM in Berlin

Von Norbert Englisch

Bei den Deutschen Tischtennis-Meisterschaften in Berlin war mit dem Heuchelheimer Adam Janicki, der für den TTV Stadtallendorf in der Regionalliga an den Start geht, ein einziger heimischer Akteur vertreten.

Adam Janicki verpasste die Hauptrunde durch drei Niederlagen in der Gruppen-Qualifikation, von denen allerdings zwei nur unglücklich gegen den jungen Heuchelheimer ausgingen. Im ersten Spiel gegen Pellny (TTC Porz) lag Janicki mit 2:0 in Führung, verlor den dritten Satz sehr bitter mit 11:13. Dann dominierte der Westdeutsche. Gegen den späteren Gruppensieger Schreyer (Post SV Mühlhausen) blieb Janicki chancenlos, aber gegen Hoffmann (Hannover 96) holte sich Janicki den ersten Durchgang und gab den zweiten nur knapp mit 10:12 ab. Und auch nach dem Verlust des dritten Satzes kam Janicki noch einmal zurück, verlor jedoch den entscheidenden fünften Durchgang mit 6:11. Bereits im Doppel war es zum Aufeinandertreffen mit Pellny und dessen Partner Servaty (TG Neuss) gekommen. Hier unterlag Janicki mit seinem Partner Schneider (TuS Kriftel) deutlich mit 0:3.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren