Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Vierter Platz für Kreis Gießen

...beim Tag der Bezirksschüler

Von Norbert Englisch

Im Jeder-gegen-jeden-Vergleich wurden die Konkurrenzen der Schüler und Schülerinnen A und B beim Tag der Bezirksschüler ausgespielt. Nach dem dritten Platz im Vorjahr erreichte das Nachwuchsteam des Kreises Gießen diesmal Rang vier – knapp hinter Fulda und der Wetterau. Das beste Ergebnis erzielten die Schülerinnen A mit Lorena Morsch (NSC Watzenborn-Steinberg), Katharina Krätschmer (SV Inheiden) und Vanessa Trenschel (TSV Allendorf/Lumda) und die Schüler B mit Noël Kreiling (TTC Wißmar), Christopher Jost (Krumbacher SC) und Felix Stroh (TV Grüningen) mit jeweils dem zweiten Platz. Kreiling blieb dabei im Verlauf des gesamten Wettbewerbs der Schüler B im Einzel ungeschlagen.

Die A-Schüler traten nur als Zweiermannschaft auf: Mark Weiß (TSF Heuchelheim) und Adrian Spiller (TSG Leihgestern) kassierten gegen den Main-Kinzig-Kreis (MKK), Fulda (FD) und die Wetterau (WE) 0:4-Niederlagen. Die Vertretung des Vogelsbergs (VB) besiegte man nach hartem Kampf mit 4:3 (Spiller 2, Weiß, Weiß/Spiller) und wurde Vorletzter.

Gänzlich ohne Erfolgserlebnis blieben die »Gießener« B-Schülerinnen mit Solveig Ehrt (NSC Watzenborn-Steinberg) und Selis Su Schmalz (TV Grüningen), die ebenfalls nur zu zweit antraten. Gegen die WE und den MKK war man beim 0:4 chancenlos, gegen den VB gelang Ehrt der Ehrenzähler. Beim 2:4 gegen Fulda trug sich Ehrt gar zweimal in die Siegerliste ein, das Doppel von Ehrt/Schmalz ging mit 9:11 im 5. Satz zudem unglücklich verloren.

Beim Wettbewerb der Schülerinnen A lief es für Lorena Morsch (NSC Watzenborn-Steinberg), Katharina Krätschmer (SV Inheiden) und Vanessa Trenschel (TSV Allendorf/Lumda) mit 4:0-Siegen gegen FD, die WE und den VB (jeweils Morsch, Krätschmer, Trenschel, Morsch/Krätschmer) ausgezeichnet. Dem MKK war man dagegen klar mit 0:4 unterlegen.

Im Kampf um den Sieg bei den Schülern B unterlagen Noël Kreiling (TTC Wißmar), Christopher Jost (Krumbacher SC) und Felix Stroh (TV Grüningen) der Vertretung Fuldas mit 2:4, wobei beide Gegenzähler auf das Konto von Kreiling gingen. Gegen den VB gab es einen klaren 4:0-Erfolg, gegen die WE und den MKK siegte man jeweils mit 4:1.

Gesamtergebnis: 1. Main-Kinzig 7, 2. Fulda 12, 3. Wetterau 12, 4. Gießen 13, 5. Vogelsberg 16.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren