Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Fritsch einer von 4600 bei Senioren-WM

...in Las Vegas

Von Uwe Weichsel

Einer von 4600 Teilnehmern bei der Weltmeisterschaft der Tischtennis-Senioren in Las Vegas war Roland Fritsch. Der für den Verbandsligisten TV Großen-Linden spielende Fritsch startete im Wettbewerb der Ü50-Herren. Die Doppel-Konkurrenz bestritt er zusammen mit Reinhold Braun (DJK Kleinwallstadt). Das Duo belegte in seiner Gruppe den zweiten Platz mit zwei Siegen und einer 2:3-Niederlage. Der Sprung in die Hauptrunde war so geschafft. Da folgte jedoch das Aus in der ersten Runde. Den Titel holten sich Erik Lindh/Jörgen Persson (Schweden) durch ihren Finalsieg über Andreas Fejer-Konnert/Sandor Varga (Deutschland/Ungarn).

Als Solist gewann Roland Fritsch seine drei Gruppenspiele mit 3:0. Als souveräner Gruppenerster gelangte er direkt in die zweite Runde des Hauptfeldes. Hier musste er sich hauchdünn mit 10:12 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Sein Bezwinger, Ken Choe aus den USA, rückte anschließend noch vor bis unter die besten 16. Dann unterlag er dem Dänen Allan Bentsen. Der wiederum hatte im Halbfinale das Nachsehen gegen Andras Podpinka, der für Deutschland antrat. Das Endspiel ging mit 12:10 im Entscheidungssatz an Persson.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren