Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Jahresauftakt für Hessischen Nachwuchs endet mit zwei vierten Plätzen

Mit zwei vierten Plätzen kehrten die Nachwuchsasse der Altersklasse Jugend 12 vom Talent-Team Cup aus Osterburg (Sachsen-Anhalt) zurück.

Die Jungenmannschaft übertraf mit Platz vier die Setzung ©Thomas Hauke

Nach Platz drei in der Vorrunde qualifizierte sich das Jungen-Team (Jonathan Stoll (DJK-TTC Ober-Roden), Noah Reichenauer (SG Bruchköbel), Joel Rohaly und Jonathan Kilian (beide 1. TTC Darmstadt)) mit einem Sieg über Thüringen im Viertelfinale für die Vorschlussrunde. Nach einer knappen 2:3-Niederlage gegen Sachsen und einem klaren 0:5 im Spiel um den dritten Rang musste sich das Team Hessen mit dem vierten Platz begnügen.

Die Mädchenmannschaft – Mila Niu (SG Kelkheim), Frida Hainz (TV Gedern), Evie Lok-Si Wong (TV Bad -Orb) und Hannah Schlauch (TTC Lieblos) - erreichte durch einen zweiten Platz in der Vorrundengruppe für die Endrunde der besten Vier. Im Gegensatz zur Jungen-Konkurrenz wurde bei den Mädchen im System „jeder-gegen-jeden“, unter Mitnahme der Ergebnisse aus der Vorrunde, die Siegerinnen ermittelt. Nach der Niederlage gegen das favorisierte Baden-Württemberg in der Vorrunde folgten zwei weitere Niederlagen gegen Bayern und Nordrhein-Westfalen in der Endrunde, so dass auch die Mädchen den vierten Platz belegten.

„Mit unseren zwei vierten Plätzen können wir gut leben! Unsere Mädchen und Jungs sind national vorne dabei. Jeweils die Hälfte unserer Teams waren noch im jüngeren Jahrgang. Für uns ist der Team Talent Cup ein wichtiges Entwicklungsturnier, speziell auch in der Eigenschaft als Mannschaftswettbewerb. Wir haben uns als eingeschworene Einheit präsentiert und miteinander gefightet. Das war ganz stark! Für uns folgt jetzt noch eine Lehrgangswoche in Frankfurt. Da werden wir in aller Ruhe das Turnier aufarbeiten und uns sehr intensiv auf die anstehende Saison vorbereiten,“ meinte Verbandstrainer Thomas Hauke nach dem Turnier.

Ein ausführlicher Bericht mit vielen Fotos folgt im plopp 1/2024.

Ergebnisse finden Sie auf der folgenden Seite: https://www.tischtennis.de/mkttonline.html?mkttid=4557fd94

Die Mädchenmannschaft belegte ebenfalls Platz vier ©Thomas Hauke

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren