Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Mannschaftssport Jugend  

4. - 6. Januar 2019
Hungarian Mini Cadet Open

Morsch unter besten Acht im Einzel

Bericht von Uwe Weichsel

An einem internationalen Tischtennis-Turnier nahmen drei heimische Talente teil. Lorena Morsch und Sarah Peter, beide vom NSC Watzenborn-Steinberg, sowie Shady Gaber Elzaher (TTC Wißmar) starteten in Budapest bei den Hungarian Mini Cadet Open. Hier gab es neben den Einzelkonkurrenzen auch ein Zweiermannschafts-Turnier. Für die Einzel wurde das Feld in zwei Altersklassen aufgeteilt. Sarah Peter gehörte zu den Jahrgängen 2006/07. Unter diesen erreichte sie als Gruppenzweite die Hauptrunde, in der sie das erste Match gewann. Anschließend verhinderte eine Fünfsatzniederlage ihren Einzug ins Viertelfinale.

In der Klasse „Jahrgang 2008 und jünger“ gingen Lorena Morsch und Shady Gaber Elzaher ins Rennen. Morsch wurde mit drei Siegen ungeschlagen Gruppenerste. Durch einen weiteren Erfolg gelang ihr der Sprung unter die ersten Acht, wo dann allerdings Endstation war. Als Gruppendritter verpasste Elzaher mit einem Sieg und zwei Niederlagen knapp die Hauptrunde. Den Gruppenersten hatte er an den Rand einer Niederlage gebracht, unterlag jedoch im Entscheidungssatz. Mit einem 3:1-Erfolg erreichte er dann das Viertelfinale der Trostrunde. Dort folgte für ihn das Ende der Einzelkonkurrenz.

Im Teamwettbewerb gab es keine Alterseinteilung. Entsprechend schwer war es hier für Shady Gaber Elzaher und Florian Hans (SG Marbach), die stark kämpften, aber als Team sieglos blieben. Lorena Morsch errang zusammen mit Josephina Neumann (TV Okrarben) zwei Siege. Die beiden belegten so den zweiten Gruppenplatz. Ebenso schnitt Sarah Peter an der Seite von Brenda Rühmkorff (TTC Langen) ab. Morsch/Neumann schieden im folgenden Achtelfinale aus, während es Peter/Rühmkorff unter die besten acht Teams schafften. Noch weiter ging es allerdings auch für dieses Duo nicht.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren