Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

27. - 28. April 2019
"Nicht ganz unzufrieden"

...ist Adam Janicki mit seinem Abschneiden bei der Jugend-DM

Bericht von Norbert Englisch

Bei den deutschen Jugend-Meisterschaften in Wiesbaden wurde als einziger heimischer Akteur der Heuchelheimer Adam Janicki (bis 30. Juni TTV Stadtallendorf) seinen eigenen Erwartungen nicht ganz gerecht. Der letzte Auftritt im nationalen Jugendbereich sollte im Doppelwettbewerb mit einem Platz auf dem Treppchen noch einmal zu einem Höhepunkt werden. »Ich bin nicht ganz unzufrieden mit dem Turnier, auch wenn ich meine Zielsetzung nicht erreichen konnte«, kommentierte Janicki sein Abschneiden.

Im Einzel war das erreichen des Viertelfinales als Ziel ausgegeben worden, nach zwei klaren 3:0-Erfolgen und einer 1:3-Niederlage gegen Senkbeil (Niedersachsen) blieb dies auch noch im Bereich des Möglichen. Mit Hennig (Baden-Württemberg) erwischte Janicki in der ersten Hauptrunde ein hartes Los, fand durch gute Aufschläge ins Spiel und wurde knapper 3:2-Sieger. Im Achtelfinale gegen Hollo (Bayern) lieferte Janicki zwar eine spielerisch solide Leistung ab, da aber die ersten beiden Sätze knapp verloren gingen, konnte der Bayer seine Führung schließlich zum 4:2-Sieg ausbauen.

Das hessische Duo Fadeev/Janicki (VfR Fehlheim/TTV Stadtallendorf) war an Position 1 gesetzt – da war klar, dass der Meistertitel anvisiert werden sollte. Gegen Danzer/Hengenberger (Bayern) wurde das hessische Duo seiner Favoritenrolle gerecht, aber gegen Hennig/Tran setzte es eine unglückliche 2:3-Niederlage im fünften Satz. Nach 9:6-Führung und Matchball mussten die Favoriten eine bittere Niederlage hinnehmen.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren