Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Stadtallendorf meets Bundesliga

Borussia Düsseldorf empfängt TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell in Stadtallendorf

Beim letzten Auftritt von Borussia Düsseldorf in Stadtallendorf war die Bärenbachhalle ausverkauft ©TTV Stadtallendorf

Dem TTV Stadtallendorf richten erneut ein Heimspiel des aktuellen deutschen Meisters Borussia Düsseldorf aus.  Gegner  wird der hessische Bundesligist TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell sein. Die Begegnung findet am 3.12.2023 um 16:00 Uhr in der Bärenbachhalle in Stadtallendorf statt.

Insgesamt freuen sich der TTV Stadtallendorf und Borussia Düsseldorf auf eine ausverkaufte Halle mit mehr als 1.300 Zuschauer. Mutmaßlich wird damit ein neuer Zuschauerrekord für die aktuelle Spielzeit aufgestellt.

Die Zuschauer können auf Weltklasse-Akteure auf beiden Seiten freuen. Zum Team von Borussia Düsseldorf gehören die deutsche Tischtennis-Legende Timo Boll, Einzel-Europameister Dang Qiu, Team-Europameister Anton Källberg, die deutsche Nachwuchshoffnung Kay Stumper und der mehrfache Jugend-Europameister Borgar Haug aus Norwegen.

Die Mannschaft von Fulda-Maberzell wird angeführt von den deutschen Nationalspieler Ruwen Filus und Fan Bo Meng. Dazu gesellen sich der Hongkong-Chinese Chun Ting Wong sowie der Franzose Thibault Poret.

Der Großteil der Spieler, die in Stadtallendorf aufschlagen werden, gehören zu den Top-100 der aktuellen Weltrangliste. Aber nicht nur die Platzierungen sind spektakulär. Auch die Spielstile sind es: Filus ist einer der besten Abwehrspieler weltweit und ein Garant für spektakuläre Ballwechsel. Dang Qiu und Wong Chun Ting spielen Penholder. An diesem Tag wird die gesamte Bandbreite des Tischtennis-Sports sichtbar werden.

In der aktuellen Saison rangiert Borussia Düsseldorf mit der Idealausbeute von 12:0 Punkten an der Tabellenspitze der TTBL. Fulda-Maberzell ist derzeit Tabellenletzter. Ein leichtes Spiel erwartet Borussia-Manager Preuß deswegen jedoch nicht. „Fulda hat bislang noch nicht einmal komplett gespielt. Wenn sie in Bestbesetzung spielen, dann sind sie für jede Mannschaft gefährlich“, so Preuß.

Wer sich noch Karten für „Stadtallendorf meets Bundesliga“ sichern möchte, sollte schnell sein. Tickets sind ausschließlich über den Ticket-Shop von Borussia Düsseldorf unter www.borussia-duesseldorf.reservix.de/events bestellbar.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren