Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

16. Februar 2020
Saasen und Wißmar erfolgreich

...bei Bezirkspokal-Endrunde des Nachwuchses

SV Saasen, Bezirkspokal-Sieger der Jungen 15 Kreisliga, mit v.l.: Dominic Murken, Lennard Rau, Benjamin Becker. (Foto: Steffen Kreiling)

Bericht von Norbert Englisch

In Flieden fanden am vergangenen Sonntag die Bezirkspokal-Titelkämpfe des Tischtennis-Nachwuchses im Bezirk Mitte statt. Dabei wurden die Pokalsieger in zwei Alters- und vier Leistungsklassen für die Kreispokalsieger sowie die am Spielbetrieb des Bezirks teilnehmenden Mannschaften ermittelt.

Bei den Mädchen war in der Altersklasse M15 der FSV Lumda qualifiziert, schied allerdings im Halbfinale aus - wie auch der SV Inheiden (Jungen 18), der der TTG Horbach unterlag. Sehr erfolgreich agierten die Jungen 15 des SV Saasen sowie die Jungen 18 des TTC Wißmar, die ihre Halbfinalbegegnungen und Endspiele jeweils für sich entschieden und mit den Bezirkspokalen nach Hause zurückkehrten.

Mädchen 15 Kreisebene: TG Langenselbold - FSV Lumda 4:0: Ein einziger Satzgewinn stand letztlich auf dem FSV-Habenkonto, den Felicitas Dechert gegen van Klev erkämpfte. Joline Müller und Lea Trinkaus gingen leer aus im Halbfinale.

Jungen 15 Kreisliga: Halbfinale / SV Saasen - TSV Weyhers-Ebersberg 4:3: Benjamin Becker hieß der überragende Spieler beim SV Saasen. Mit zwei Einzelsiegen sowie dem klaren 3:0-Doppelerfolg zusammen mit Lennard Rau trug Becker den Löwenanteil zum Halbfinalsieg bei. Den vierten Zähler buchte Rau im letzten Match der Begegnung mit einem 3:1 über Bandeira-Sippel.

Finale / SV Saasen - TTG Horbach 4:1: Wie im Halbfinale war Dominic Murken chancenlos. Aber Benjamin Becker und Lennard Rau gaben alles. Becker gewann seine beiden Einzel gegen Geist und Dehm jeweils im fünften Satz, auch Rau musste bei seinem Sieg über Dehm über die volle Distanz. 3:1 besiegte das SV-Duo zudem Geist/Dehm zum 4:1-Endstand und hatte damit den Pokalsieg errungen.

Jungen 18 Bezirksoberliga: Halbfinale / TTC Altenstadt - TTC Wißmar 1:4: Nick Müller gab sein Einzel ab. Noël Kreiling (2) und Luca Franz holten ihre Einzel und das gemeinsame Doppel zum 4:1-Erfolg.

TTG Horbach - SV Inheiden 4:1: Leon Fink startete für den SV erfolgreich mit einem 3:0 über Haberkorn. Im Doppel unterlagen Fink/Schwab unglücklich mit 2:3. Schwab gab jedoch beide Einzel mit 1:3 ab und Katharina Krätschmer unterlag 0:3.

Finale / TTG Horbach - TTC Wißmar 1:4: Das Endspiel entwickelte sich zu einer Kopie der Halbfinalbegegnung. Luca Franz hatte nur im dritten Satz gegen Haberkorn beim 12:10 Probleme, Noël Kreiling spielte mit den überforderten Horbachern Hanselmann und Haberkorn Katz und Maus. Im Doppel gewannen Kreiling/Franz gegen die beiden TTGler den ersten Durchgang knapp mit 13:11, die beiden anderen Sätze endeten mit 11:4 und 11:2 dafür umso deutlicher. Eine spannende Auseinandersetzung war die Begegnung von Nick Müller gegen Mohr, wobei der Wißmarer einen 0:2-Rückstand aufholte. Nach dem 6:11 im fünften Satz musste Müller dem Horbacher Mohr aber zum Sieg gratulieren.

TTC Wißmar, Bezirkspokal-Sieger der Jungen 18 Bezirksoberliga, mit v.l.: Luca Franz, Noël Kreiling, Nick Müller. (Foto: Steffen Kreiling)

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren