Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

27. September - 3. Oktober 2021
Morsch erreicht zweiten Platz

...bei internationalem Turnier in Belgrad

Lorena Morsch (Foto: ITTF)

Bericht von Uwe Weichsel

Ein weiterer Erfolg auf der internationalen Tischtennis-Bühne gelang Lorena Morsch. Die Gießenerin nahm mit dem deutschen Nationalkader am „WTT Youth Contender“ in Belgrad (Serbien) teil. Dort gewann die 13-Jährige im U13-Wettbewerb die Silbermedaille.

Mit zwei Siegen und einer Niederlage hatte sie sich als Zweite ihrer Vorrundengruppe für das Achtelfinale qualifiziert. Hier schaffte sie mit einem 3:2-Sieg über die Kroatin Mia Buic das Weiterkommen. Auf dem Weg ins Endspiel gab sie Aleksandra Bokova aus Russland nach vier Durchgängen das Nachsehen und anschließend der Ungarin Nora Dohoczki im Entscheidungssatz. Über die volle Distanz ging es dann auch im Finale gegen die topgesetzte Zlata Terekhova (Russland). Dieser bot Lorena Morsch einen tollen Kampf, musste sich am Ende aber mit 8:11, 11:9, 10:12, 12:10 und 6:11 geschlagen geben.

Außerdem startete Morsch in der U15-Konkurrenz. Hier erreichte sie ebenfalls mit einer Bilanz von 2:1 Spielen als Gruppenzweite die Hauptrunde. Dort kam jedoch das Aus gegen Kendra Molnar aus Ungarn. Molnar bezwang danach auch Sarah Peter (TTC Salmünster) und unterlag erst im Halbfinale der U13-Siegerin Zlata Terekhova. Diese traf im Endspiel auf Matilde Pinto (Portugal), die in der Vorschlussrunde Josephina Neumann (TSV Langstadt) mit 12:10 im Entscheidungssatz besiegt hatte. Pinto sicherte sich schließlich den U15-Titel mit einem weiteren 3:2-Erfolg.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren