Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Mannschaftssport Jugend  

10. - 11. August 2022
Gold in Tschechien

Lorena Morsch und Josephina Neumann erfolgreich in Havirov

Bericht von Uwe Weichsel

Zum ersten internationalen Tischtennis-Turnier nach einer kurzen Sommerpause reiste Lorena Morsch nach Tschechien. Die Gießenerin spielte mit einer Auswahl des Hessischen Tischtennis-Verbandes in Havirov. Hier nahm sie am Wettbewerb der U19-Mädchen teil. In diesem wurde die nun für den TSV Langstadt spielende 14-Jährige mit zwei Siegen Erste ihrer Gruppe. Dabei musste sie einmal über die volle Distanz gehen und erreichte in diesem Match den Entscheidungssatz durch ein 13:11 im vierten Durchgang. Im folgenden Achtelfinale gelang ihr ein 3:0-Erfolg. Unter den besten Acht kam dann aber knapp das Aus. Morsch unterlag der Tschechin Magdalena Scibraniova mit 2:3. Diese musste sich später erst im Finale Josephina Neumann (TV Okarben/TTC Berlin) geschlagen geben.

In der Mannschafts-Konkurrenz spielten Morsch und Neumann zusammen. Sie gewannen ihre drei Gruppenspiele und blieben auch in den anschließenden drei Hauptrunden-Partien ungeschlagen. Die Endresultate lauteten jeweils 2:1, da es sich um ein Turnier für Dreier-Teams handelte und so stets ein Punkt kampflos verloren ging. Das hielt Lorena Morsch und Josephina Neumann nicht davon ab, sich die Goldmedaille zu sichern.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren