Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

10. - 16. Mai 2023
Zweimal Hauptrunde erreicht

Lorena Morsch bei internationalem Turnier in Spanien

Bericht von Uwe Weichsel

Mit dem Nachwuchs-Nationalkader des deutschen Tischtennis-Bundes im Nordosten Spaniens war Lorena Morsch. Dort nahm die 14-jährige Gießenerin am „WTT Youth Contender“ in Platja D'Aro teil. Dieses internationale Turnier endete am Dienstag. Morsch startete dabei in den Wettbewerben der Mädchen U15 und U17.

Unter den U17 erreichte sie mit einem Sieg und einer Niederlage als Zweite ihrer Gruppe die Hauptrunde. Gruppensiegerin wurde Mao Takamori aus Japan, die anschließend Bronze gewann. In der K.-o.-Runde der besten 64 kam für Morsch das Aus gegen Seoyeon Choi (Südkorea).

Die Gruppenphase der U15-Konkurrenz schloss sie ebenfalls als Zweite ab. Den ersten Platz verpasste die Gießenerin hier allerdings nur knapp durch ein 2:3 im Vergleich mit der Taiwanesin Hsin-Jung Hsieh. Deren Teamkollegin Min-Hsin Chen unterlag Lorena Morsch in der folgenden Runde der ersten 32. Für ihre beiden Bezwingerinnen war erst im Halbfinale Endstation. U15-Gold ging an Mao Takamori.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren