Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

28. - 29. Juni 2025
Hessische Rangliste

...der Jugend 11 und 15

Bericht von Norbert Englisch

In den Altersklassen M/J 11 und 15 wurden am vergangenen Wochenende in Schotten die Hessischen Ranglisten ausgespielt. Im System „Jede/r gegen Jede/n“ qualifizierten sich dabei die ersten drei jeder Gruppe für die Zwischen- und Endrunde um die Plätze 1 bis 6 sowie die übrigen für die Ränge 7 bis 12.

Zwei Mädchen und ein Junge gingen für den heimischen TT-Kreis an den Start, vordere Platzierungen blieben aus. Ole Beukemann (TSF Heuchelheim/J11) verpasste unglücklich durch das schlechtere Satzverhältnis die Zwischenrunde, von der Mia Müller (FSV Lumda/M11) allerdings weit entfernt war. Bei den Mädchen15 schaffte Synnove Ehrt (TSV Allendorf/Lumda), die noch der 13er-Altersklasse angehört, die Zwischenrunde. Ihr ging allerdings danach etwas die Luft aus.

Mädchen/Jungen 15

Bei den Jungen der Altersklasse 15 war kein heimischer Teilnehmer qualifiziert. Bei den Mädchen kam Synnove Ehrt (TSV Allendorf/Lumda), die auch in der AK 13 am 30./31. August in Hofheim an den Start gehen wird, als Gruppendritte in die Zwischenrunde. Der knappe 3:2-Erfolg über Schlauch (TV Bad Orb/4.) ebnete ihr den Weg zum Weiterkommen. Dort startete sie mit 0:2 durch die beiden Niederlagen in der Gruppe gegen Niu (TTC Staffel) und Rock (DJK BW Münster). Infolge weiterer drei Niederlagen gegen Heim (TSV Langstadt), Repp (TTC Salmünster) und Kaltenschnee (TV Gedern) spielte Ehrt in der Endrunde um die Plätze 7 bis 11. Mit einem 12:10-Sieg im 5. Satz über Wang (TTC Maberzell) konnte der letzte Abschlussrang vermieden werden.

Mädchen/Jungen 11

Auf dem 6. und letzten Rang in ihrer Vorrundengruppe landete Mia Müller (FSV Lumda). Das beste Ergebnis gelang Müller bei ihrer 2:3-Niederlage gegen die Viertplatzierte Lang (TTC Langen).

Dreimal musste Ole Beukemann (TSF Heuchelheim) über die volle Distanz gehen, bevor die 3:2-Siege über den späteren Gruppenzweiten Treinies (TSG Sulzbach), Leurle (OSC Vellmar/5.) und Becker (SV Eberstadt/6.) unter Dach und Fach waren. Die 0:3-Niederlage gegen den Drittplatzierten Dey (TC Lämmerspiel/Satzverhältnis 9:7) kostete Beukemann (9:12) dann das Weiterkommen in die Zwischen- und Endrunde.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren