Bericht von Norbert Englisch
Beim WTT Youth Contender setzte Lorena Morsch (Gießen/TSV Langstadt) ihre internationale Erfolgsserie fort. Sie brachte zwei Silbermedaillen vom Turnier in Luxemburg mit nach Hause.
Lorena Morsch war in drei Wettbewerben unterwegs. Am wertvollsten ist sicherlich der zweite Platz im Einzel der U 17 zu bewerten. Nach den zwei 3:0-Siegen in der Gruppe gegen Schoellen (Niederlande) und Kryvosheia (Ukraine) waren auch Schuder (Niederlande) und Minurri (Italien) in der K.-o.-Runde keine ernsthaften Gegnerinnen. Dann aber hatte die Gießenerin im Halbfinale gegen die Japanerin Ono beim 3:2 hart zu kämpfen, ehe die Finalteilnahme unter Dach und Fach war. Im Finale unterlag Morsch der Taipeh-Chinesin Chen mit 1:3.
Ono gelang allerdings die Revanche in der U 19-Konkurrenz unter den letzten Acht. Das Ausscheiden von Morsch war unglücklich, denn der Entscheidungssatz ging mit 11:13 beim 2:3 weg. Im Mixed-Wettbewerb gewann Morsch dann aber mit Partner Noah Hersel (1. FC Köln) ihre zweite Silbermedaille. Im Finale zog das deutsche Paar gegen Davidor/Kahn (Israel/Niederlande) mit 2:3 knapp den Kürzeren.