Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

6. - 7. Dezember 2025
Silber und Bronze für Synnove Ehrt

...bei Hessenmeisterschaften der Jungend 15 und 11

Bericht von Norbert Englisch

Bei den hessischen Tischtennis-Meisterschaften der Jungen und Mädchen der Altersklassen 15 und 11 in Neukirchen gingen die über die Kreis- und Bezirksmeisterschaften qualifizierten Spieler/innen an die Tische. Bei den Jungen 15 hatte sich erneut kein heimischer Teilnehmer qualifiziert. Von den fünf am Start stehenden Mädchen und Jungen kamen vier vom TSV Allendorf/Lumda, dazu Erik Schepp vom SV Ettingshausen. Allein Synnove Ehrt (M 15) erreichte die Endrunden. Im Einzelwettbewerb wurde sie Dritte, im Doppel stand sie gar im Endspiel.

Bei den Jungen und Mädchen 11 schieden Ilias Grama, Erik Schepp sowie Svea Riediger und Nina Fokina ohne einen Sieg mit 0:3 als Gruppenletzte aus. Im Doppel scheiterten Grama/Schepp mit 1:3 an Klees/Kertscher (DJK Ober-Roden/TTC Heppenheim). Unglücklich kam das Aus für Riediger/Fokina, die einen 0:2-Rückstand gegen Matthes/Wang (TV Hofheim/Spvgg. Hochheim) hatten ausgleichen können. Im Entscheidungssatz zog das TSV-Duo aber mit 6:11 den Kürzeren.

Synnove Ehrt (M15) war in eine Gruppe gesetzt/gelost worden, in der es sehr eng zuging. Trotz einer 1:3-Niederlage gegen Spielvogel (TTC Anzefahr) behauptete sich die Lumdatalerin als Gruppensiegerin mit dem besseren Satzverhältnis. Das 3:2 über Cupic (TTC Lorchhausen) und ein 3:0 über Malsy (TGS Hausen) brachten Ehrt in die K.-o.-Hauptrunde. Dort stellte zunächst Krause (TTC Biebrich) kein Problem dar, mehr schon Repp (TV Bad Orb) in Runde zwei, die mit 3:2 bezwungen wurde. Im Halbfinale gegen die Gesamtsiegerin Wong (TV Bad Orb) gelang dann nur ein Satzgewinn im dritten Durchgang. Noch etwas besser lief es im Doppel mit Tan (TTC OE Bad Homburg) als Partnerin. Zunächst wurden Merle/Müller (SV Leimsfeld/TSV Besse) mit 3:0 geschlagen. Gegen Elsenheimer/Ruan (SG Sossenheim) brachte das Duo dann das Kunststück fertig, nervenstark einen 1:2-Rückstand noch mit 11:9 und 13:11 zu übertrumpfen. Im Endspiel warteten erneut Wong mit Partnerin Rock (TV Bad Orb/TTC Langen) auf Ehrt/Tan. Drei knappe Satzniederlagen bescherten dem Duo dann aber die Silbermedaille.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren