Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Seniorensport   Vereinsservice   Personal/Hintergrund   Sonstiges   click-TT  

Herbser TT-Meisterteam scheut Fahrten

Aufstieg noch offenHerbsen. Die Meisterschaft in der Bezirksklasse ist seit vergangener Woche perfekt, doch ob die Tischtennis-Damen des TSV Herbsen auch ihr Aufstiegsrecht wahrnehmen wollen, haben sie noch nicht entschieden.

Haupthinderungsgrund, einfach „Ja“ zur Bezirksliga zu sagen, sind die weiteren Fahrten. „Wir haben alle Familie und gehen arbeiten“, sagt Mannschaftsführerin Annegret Biederbick. Beim Meistertitel 2008 hatten sie schon mal „Nein“ gesagt, im Jahr darauf durften sie als Meister nicht aufsteigen. Allerdings hat das Team aus dem Volkmarser Stadtteil als einziger Waldecker Vertreter auch in der Bezirksklasse die mit Abstand meisten Kilometer fahren müssen. Das hinderte sie jedoch nicht am Titelgewinn. „Das war eigentlich ein Geschenk für uns“, sagt Teamchefin Biederbick mit Blick auf die „enge Konkurrenz“ in der Liga. Der Meister ist punktgleich mit Vize TSV Rosenthal, der seine letzte Partie gegen Frankenberg mit 8:5 gewann. Mit diesem Ergebnis hatten Biederbick und Co. auch den direkten Vergleich der beiden führenden Teams gewonnen.

 

Quelle: WLZ: Donnerstag, 15. März 2012

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren