Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Personal/Hintergrund   click-TT  

Tischtennis-Relegation

Höherklassige Mannschaften setzen sich durchVöhl ( ). Bei den Tischtennis-Relegationsspielen, deren Ausrichtung der TSV Vöhl übernommen hatte, setzten sich durchweg die Mannschaften durch, die in der höheren Klasse gespielt hatten. Soi verblieb Vöhl II (9:5 gegen Herbsen II) in der 1. Kreisklasse Nord, Bromskirchen blieb in der 1. Kreisklasse Süd 9:2-Sieger gegen Gempünden II und Lichtenfels behauptete den Platz in der Kreiskliga Nord durch einen 9:5-Sieg gegen Lengefeld II.

TSV Bromskirchen

Relegation 1. Kreisklasse Nord:

TSV Herbsen II – TSV Vöhl II         5:9

Die Vöhler erwischten den besseren Start und gingen durch die Doppel Maier/Morozov und Schaudera/Teichmann in Führung. Anne Maier war dann die „Mutter“ des Sieges, denn sie gewann beide Einzel. In der Folgezeit machten Jung, Schluckebier, Marina Morozov, Teichmann und Schaudera den Sieg perfekt, der die Zugehörigkeit zur 1. Kreisklasse garantierte. Für die Herbser Gegenpunkte sorgten Oehl/Nitschke im Doppel und Oehl, Nitschke (2) und Ständeke in den Einzeln.

Relegation 1. Kreisklasse Süd:

TSV Gemünden II – TSV Bromskirchen      2:9

Die Gemündener hatten keine Chance und gerieten schnell zu Beginn entscheidend in Rückstand, denn Bromskirchen legte den Grundstein zum Erfolg durch den Gewinn aller drei Doppel durch Steuber/Weishaupt, Müller/Stark und Browatzki/Schreiner. Diesen Vorsprung bauten die Bromskirchener ständig aus. Am Erfolg waren noch Browatzki, Müller (2), Steuber, Schreiner und Stark beteiligt. Die Gemündener Gegenpunkte holten Hamatschek und Diehl.

Lengefeld II – Lichtenfels         5:9

Die Lichtenfelser boten eine geschlossene Mannschaftsleistung und gingen durch die Doppel Huneck/Richter und G. Eierdanz/Hesse in Führung. Stark Richter und Huneck, die jeweils zweimal erfolgreich waren. Für die restlichen Punkte der Lichtenfelser sorgten N. Eierdanz, Schäfer und G. Eierdanz. Für die Lengefelder Gegenpunkte zeichneten Vogel/Ebbrecht, Ebbrecht (2), Fuhrmann und Eimer verantwortlich.

Relegation Kreisliga Süd:

TSV Bottendorf/Willersdorf II - TSV 1912 Birkenbringhausen

Auch hier kann der TSV 1912 Birkenbringhausen durch den Relegationsverzicht des TSV Bottendorf/Willersdorf II in der Kreisliga verbleiben.

 

TSV Bromskirchen
TTC Lichtenfels
TTC Lichtenfels
TSV Vöhl II
TSV Vöhl II

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren