Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

12./13. März 2022
Ortsentscheid Minis & Jahrgangsmeisterschaften

In Ernsthausen wurden die Kreisjahrgangsmeisterschaften des Tischtennis-Kreises Waldeck-Frankenberg und ein Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften ausgetragen.

Autor:

Bezirkssportwart Nord & Kreissportwart Waldeck-Frankenberg

Bild 1 von links nach rechts Emilia Depner, Adel Alabud, Ahmad Alabud (Rollstuhl), Helli Klaus, Jan Stellwag, Amee Blümel, Emma Karg und Katharina Eckel


Kreisjahrgangsmeisterschaften:
Im gesamten Tischtennis-Kreis gibt es elf Nachwuchsmannschaften, also gut 40 aktive Spieler. Zur Jahrgangsmeisterschaft sind aber nur vier Kinder gekommen. Die zwei Jungen und zwei Mädchen gehören zur Altersklasse der 12-Jährigen. Bei den 11-, 10- und 9-Jährigen gab es keine Teilnehmer, berichtete Kreisschülerwartin Sandra Siebert.
Die vier Teilnehmer spielten jeder gegen jeden, wobei Jungen und Mädchen am Ende separat gewertet wurden.


Bei den Mädchen gewann Talea Siebert (Halgehausen) gegen Romy Maier (Korbach) mit 3:1 Sätzen, bei den Jungen setzte sich Viktor Stark (Haine) mit 3:1 Sätzen gegen Justin Suacillo (Vöhl) durch.


Alle vier qualifizierten sich für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften am 3. April in Besse im Schwalm-Eder-Kreis.


Mini-Meisterschaften:
Der TSV Ernsthausen richtete einen offenen Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften aus, an dem Jungen und Mädchen mitmachen durften, die noch nicht aktiv in einer Mannschaft spielen. Organisator Karl-Heinz Trost freute sich über 16 Teilnehmer in drei Altersklassen; die größte Gruppe waren sechs Jungen zwischen 11 und 12 Jahren.


Ergebnisse: Mädchen 0 bis 8 Jahre:

1. Emilia Depner, 2. Helli Klaus; 9 bis 10 Jahre: 1. Emily Morozov;

11 bis 12 Jahre:

1. Katharina Eckel, 2. Emma Karg, 3. Amee Blümel.


Jungen 0 bis 8 Jahre:

1. Ahmad Alabud; 2. Adel Alabud;

9 bis 10 Jahre:

1. Ole Sommer, 2. Jan Stellwag;

11 bis 12 Jahre:

1. Tim Sommer, 2. Julius Muth, 3. Linus Naumann, 4. Linus Weller, 5. Lennart Heldmann, 6. Louis Kämpfer.  

 

KPrW Jörg Paulus

Bild 2 von links nach rechts Tim Sommer, Lennart Heldmann, Linus Weller, Julius Muth und Ole Sommer
Talea Siebert, TSV Halgehausen und Romy Maier, TTV 1994 Korbach
Viktor Stark, TSV Haine 1912/46 und Justin Suacillo, TSV S.-W. Vöhl 1864

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren