Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Vereinsservice   Mannschaftssport Jugend  

09. Mai 2022
Achtung, Wichtige Termine!

Zwar steht der Tischtennis-Kreistag (25.06. in Halgehausen) noch nicht unmittelbar bevor, doch schon jetzt gibt es wichtige Termine, die eingehalten werden müssen.

Autor:

Bezirkssportwart Nord & Kreissportwart Waldeck-Frankenberg

Zwar steht der Tischtennis-Kreistag (25.06. in Halgehausen) noch nicht unmittelbar bevor, doch schon jetzt gibt es wichtige Termine, die eingehalten werden müssen.

So müssen Anträge zum Kreistag bis zum 01.06. beim Kreiswart eingereicht werden. Vereine, die Turniere ausrichten wollen, müssen diese ebenfalls bis zum 01.06. beantragen.

Vereinsmeldungen sind vom 25.05. bis 10.06. abzugeben.

Mannschaftsmeldungen und Terminwünsche sind vom 20.06. bis 01.07. abzugeben.

 

Der Ausrichter des Kreistages, TSV Halgehausen, lädt im Anschluss an den Kreistag wegen des Vereinsjubiläums zu einem Dämmerschoppen ein.


Auf Grund einiger Änderungen beim DTTB und dem HTTV Beirat gibt es folgende uns betreffende Änderungen zu beachten.

  • Die Jugen-18 heißt nun Jungen-19, dass bedeutet das Alle Nachwuchsspieler die in der Saison 2021/22 gespielt haben, noch ein weiteres Jahr im Nachwuchsbereich spielen können, oder ggf. für den Seniorensport freigeholt werden müssen.
  • Zusätzlich ist es ab der neuen Saison auf Kreisebene möglich im Nachwuchs auch 2ér Mannschaften anzubieten. Was wir im Kreis WA/FKB auch anbieten werden. Im einzelnen sieht es dann so aus, dass wir Jeweils eine Kreisliga Jungen-19 bzw. Jungen-15 (Braunschweiger System) anbieten werden. Und zusätzlich als neue Option eine 1.Kreisklasse Jungen-19 bzw. Jungen-15 (2ér Teams, Corbillon-Cup-System) anbieten werden.
  • Des Weiteren hat uns der HTTV leider untersagt die Herren 2.Kreisklasse als sogenannte "Meldeliga" zu führen. Im einzelnen bedeutet dies, dass ALLE neu gemeldeten Mannschaften im Herrenbereich ab sofort nur noch in der 3.Kreisklasse gemeldet werden können. Dies gilt natürlich für den kompletten Sportkreis WA/FKB.

 

Mit sportlichen Grüßen
i.A. KSPW Harald Ludwig

 

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren