Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene   Einzelsport Jugend   Vereinsservice  

10. - 11.September 2022
TT-Training unter Wettkampf Bedingungen

Vor Beginn der neuen Tischtennis-Punktrunde spielt der Tischtennis-Kreis Waldeck-Frankenberg die Kreismeisterschaften für Damen, Herren, Jugend und Schüler aus. Sie finden am Samstag und Sonntag, 10. und 11. September, in der Sport- und Kulturhalle in Gemünden statt. Ausrichter ist der TTC Rosenthal/Gemünden.

Thomas Rein vom TSV Korbach (offene Klasse) und Heiko Grebe vom VfL Adorf (Herren A und B) haben die drei höchsten Herren-Wettbewerbe im vergangenen Jahr dominiert. Rein gewann am Sonntag die offene Klasse. Von links: Axel Bumke, Heiko Grebe, Thomas Rein und Mathis-David Rein

Im Nachwuchsbereich wird nach Altersklassen gespielt, bei den Erwachsenen nach Leistungsstärke. In welcher Damen- oder Herren-Klasse jemand spielen darf, richtet sich nach den aktuellen QTTR-Werten, die am 11. August veröffentlicht wurden. Darauf weist Kreissportwart Harald Ludwig hin. Auch Doppel-Wettbewerbe sind vorgesehen, ob sie stattfinden, hängt aber von der Teilnehmerzahl je Klasse ab. Auch die Senioren-Klassen 40 und 50 werden angeboten.

Wer bei den Kreismeisterschaften mitspielen möchte, sollte sich möglichst frühzeitig anmelden, bittet Harald Ludwig, der die Meldungen entgegennimmt: Tel. 0172/9071986 (SMS oder WhattsApp), E-Mail harald.Ludwig@tt-wetterburg-massenhausen.de. Nachmeldungen sind am Spieltag noch bis 30 Minuten vor Beginn der jeweiligen Konkurrenz möglich, sollten noch freie Startplätze zur Verfügung stehen. Die Startzeiten aller 20 Spielklassen stehen online auf httv.de/waldeck-frankenberg und dort unten unter „Turniere“.

Im vergangenen Jahr hatten insgesamt 57 Spielerinnen und Spieler an der Kreismeisterschaft teilgenommen. Da einige von ihnen mehrfach in verschiedenen Klassen antraten, gab es insgesamt 118 Starter. In der offenen Klasse gewannen Anne Maier (Vöhl) und Thomas Rein (Korbach).

 

Anmeldung über MyTischtennis

Ausschreibung 

Ausschreibung , Kurzfassung

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren