Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Meldungen bis zum 10. Dezember 2022
Neue Jugendteams zur Rückrunde möglich

Der Tischtennis-Kreisvorstand weist darauf hin, dass sich für die Tischtennis-Rückrunde noch neue Mannschaften für die Jugendklassen 19 (Kreisliga) und 15 (Kreisliga und Kreisklasse) anmelden können. Die Neumeldungen sind bis zum 10. Dezember bei Kreisjugendwartin Sandra Siebert (Halgehausen) möglich, Tel. 0157/38321207, E-Mail: sa.siebert@t-online.de.

Diese Regelung war beim Kreistag vor Saisonbeginn vereinbart worden. Nach den Neumeldungen werden dann für die Rückrunde neue Spielpläne erstellt. In der Kreisklasse der Jugend 15 wird mit 2er-Mannschaften gespielt, in den anderen beiden Nachwuchsklassen mit 4er-Mannschaften, die zu den Spielen aber auch zu dritt antreten können (Braunschweiger System).

Die Jugend-19-Kreisliga spielt aktuell mit sechs Mannschaften; zu Saisonbeginn waren es noch acht, Helsen II und Reddighausen haben ihre Teams aber mittlerweile zurückgezogen. In der Jugend 15 sind es in der Kreisliga nach wie vor fünf Mannschaften, in der Kreisklasse nach dem Rückzug von Vöhl II in dieser Woche nur noch fünf statt sechs. Zurückgezogene Mannschaften dürfen zur Rückrunde nicht wieder neu gemeldet werden.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren