Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Kreis Pokalendrunde Bergstraße in Lorsch

Überraschungssieger Kreisliga Herren VfR Fehlheim III

Bei der Kreispokalendrunde 2012/2013 waren gleich 3 Mannschaften nicht am Start in der KL Damen SV Hammelbach, in der 2.KK Herren TSV Ellenbach II, und in der  3. KK Herren TTC Lampertheim VI.

In der Kreisliga Herren war mit dem Ausscheiden des TSV Ellenbach als Titelverteidiger im Halbfinale gegen den späteren Sieger VfR Fehlheim III schon eine Überraschung, mit der auch Ellenbach nicht gerechnet hat, mit 3:4 und im fünften Satz mit 7:11 zog man hier den kürzeren. Auch in der 2. Begegnung zwischen der SG Hüttenfeld und TTC Lampertheim IV, ist das Ergebnis zwar mit 1:4 auf den ersten Blick souverän, doch waren die Sätze auch hier stark umkämpft, somit waren der Tabellenerste und zweite nach dem Halbfinale nicht mehr im Pokalwettbewerb vertreten.

Das Endspiel begann für Lampertheim hoffnungsvoll, man konnte die ersten beiden Einzel gewinnen und lag mit 2:0 in Führung, Thomas Rochetti hat dann die Wende mit seinem Sieg gegen Uzer eingeleitet, anschließend konnte Fehlheim die nächsten 3 Begegnungen für sich entscheiden, wobei 2 Spiele über 5 Sätze gingen, somit stand das Endergebniss mit 4:2 fest.

Fehlheim III spielte mit: Ramon Tengel, David Löw, und Thomas Rochetti, im Halbfinale gegen Ellenbach spielte an Stelle von Löw, Torsten Elbert bei dem Sieger mit.


In der 1. Kreisklasse Herren war die Begegnung zwischen TV Lampertheim und

TV Bürstadt IV hart umkämpft bis der Sieger TV Lampertheim mit 4:3 feststand, wobei Bürstadt mit 13:12 die meisten Sätze gewann, das 2. Halbfinale bestritt der Tabellenerste der 1.KK Ost KG Wald-Erlenbach gegen TTC Lorsch hier gewann Wald-Erlenbach mit 4:1.

Das Endspiel war dann mit 4:0 für die KG Wald-Erlenbach vom Ergebniss klar, aber auch hier musste bis zum fünften Satz gespielt werden.

Wald-Erlenbach spielte in der Aufstellung: Steffen Horwath, Josef Unger, Michael Kessler, und im Doppel Roland Renkewitz.


Die 2. Kreisklasse war durch das fehlen des TSV Ellenbach II, auf 3 Mannschaften reduziert, das Los hat dann die Begegnung TTC Groß-Rohrheim II und TTV Topspin Lorsch IV ermittelt, wobei TSV Reichenbach II durch das Freilos bereits im Endspiel stand. Der Gewinner der 3. Kreisklasse im letzten Jahr TTC Groß-Rohrheim II konnte mit 4:0 den Gastgeber Lorsch bezwingen. Auch das Endspiel gegen Reichenbach war mit 4:0 eine   klare Angelegenheit.

Groß-Rohrheim II spielte mit : Joscha Grätz, Johannes Lüttich und Uwe Rzymann.


In der 3. Kreisklasse Herren waren nach der Absage von TTC Lampertheim VI mit BSC Einhausen II und III 2 Mannschaften vom selben Verein qualifiziert dazu die 2. Mannschaft des TTC Bensheim. Hier hat das Los im Halbfinale

BSC Einhausen II gegen TTC Bensheim gegeneinander geführt, wobei BSC III bereits im Endspiel stand.

Das Halbfinale war dann mit 4:1 zwar deutlich vom Ergebniss, doch mussten in manchen Spielen schon die Akteure aus Einhausen Ihr ganzes Können zeigen um Bensheim zu besiegen.

Das Endspiel BSC Einhausen II gegen Einhausen III war dann eine ausgeglichene Angelegenheit hier stand erst im 7.Spiel und im 5.Satz der Sieger mit 4:3 und 15:13 die Sätze, für BSC Einhausen II nach fast 2 Stunden Spieldauer das Erbegniss fest.

Die Sieger spielten in folgender Aufstellung: Helmut Brauch, Hans Otott, Berthold Wilhelm und Horst Fiedler im Doppel.


In der Kreisliga Damen waren für ganze Pokalrunde nur 3 Mannschaften gemeldet, somit waren alle bereits für die Endrunde qualifiziert, dass dann noch Hammelbach die Teilnahme absagte, war mit dem Endspiel SKG Ober-Mumbach II gegen TSK Rimbach II die erste Klasse nach knapp 1 Stunde entschieden. Sieger Rimbach hat mit 4:0 die Oberhand behalten und konnten den Pokal in Empfang nehmen.

Rimbach spielte mit : Maritta Geiss-Eckert, Karin Schmitt und Karina Mäule.


Allen Gewinnern gratuliere ich nochmals zum Kreispokal 2012/2013 und einen erfolgreichen Start bei der Bezirkspokalendrunde am 23. und 24. Feb. 2013 in Kirchbrombach beim Ausrichter TTC Langen-Bromnbach.  


Als Pokalspielleiter darf ich mich bei dem Ausrichter dieser Pokalendrunde dem

TTV Topspin Lorsch bedanken, auch wenn die Temperaturen in der Halle nicht gerade sommerlich waren, aber ansonsten könnte ich mir vorstellen noch weitere Veranstaltungen  in der Werner von Siemens Halle durchzuführen, wenn die entsprechende Bewerbung erfolgt.


Die Einzelergebnisse können in Click – TT Pokal eingesehen werden.

 

(Jakob Machel)

Überraschungssieger Kreisliga Herren VfR Fehlheim III

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren