Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

KEM Jugend/Schüler 2013 in Einhausen

Zehn verschiedene Sieger aus sechs Vereinen standen bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend- und Schülerklassen in Einhausen ganz oben auf dem Treppchen. Ermittelt wurden die Sieger und Platzierten in sieben der zehn Klassen im Einzel über Vorrundengruppenspielen (Jeder gegen Jeden) mit anschließender K.O-Endrunde. Drei weibliche Konkurrenzen wurden auf Grund der Starterzahl gleich im System Jeder gegen Jeden ausgetragen. Die Doppel wurden im einfachen K.O.-System gespielt. Im Gegensatz zum Vorjahr gab es dieses Mal keine Titelverteidigung in der gleichen Spielklasse.

Der Vorjahressieger bei den C-Schülern Daniel Gliewe (TV Bürstadt) konnte als einziger Spieler den Titel in der nächsthöheren Klasse bei den B-Schülern erringen. Den zweiten Titel sammelte er im Doppel mit Phil Harpe (VfR Fehlheim). Mit Steffen Kreß, der seiner Favoritenrolle bei der männlichen Jugend gerecht wurde und Fabienne Zorn (A-Schülerinnen) kamen zwei weitere Titelträger vom TV Bürstadt. Beide zeigten sich auch in der Doppelkonkurrenz siegreich. Steffen Kreß gewann das Einzelfinale gegen Jan Reinig (SV Mörlenbach) glatt in drei Sätzen und Fabienne Zorn setzte sich gegen Lea Höfle (TSK Rimbach) in vier Sätzen durch. Je zwei Mal konnten sich Spieler von der TSK Rimbach und dem TSV Lindenfelds über den Siegerpokal freuen. Kiara Erhardt und Noah Burnett (beide aus Lindenfels) waren in den jüngsten Konkurrenzen der C-Schülerinnen und C-Schüler erfolgreich. Aaron Plischka und seine Schwester Celine (TSK Rimbach) setzten sich in der Klasse der A-Schüler sowie der weiblichen A-Jugend durch. Die SG Hüttenfeld stellte mit Heiko Möller einen weiteren Kreismeister bei der Männlichen B-Jugend. Der Titel der weiblichen B-Jugend ging an Vanessa Emich (TSV Ellenbach). Bei der Konkurrenz der B-Schülerinnen setzte sich Joana Schulz vom TTC Heppenheim an die Spitze. Die vom heimischen BSC gut organisierte und durchgeführte Veranstaltung litt insgesamt unter einem enormen Teilnehmerrückgang. Waren es 2012 in Heppenheim noch 202 Teilnehmer, wollten in diesem Jahr nur noch 150 Spielerinnen und Spieler bei den Kreistitelkämpfen starten. Während die Starterzahl in den weiblichen Spielklassen nahezu gleich geblieben ist, brachen die Zahlen in den Jungenklassen stark ein.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren