Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Kreisjahrgangsmeisterschaften 2013

Mit 67 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erlebten die Tischtennis Jahrgangsmeisterschaften in Auerbach im Kreis Bergstraße wieder einen leichten Anstieg zu den Wettkämpfen 2013 in Gadernheim. Mit Ben Faust in der Altersklasse eins (TTC Heppenheim), Jannik Löffler AK zwei (TSV Lindenfels), Noah Burnett AK drei (TSV Lindenfels), Lea Höfle AK eins (TSK Rimbach) und Natalie Gliewe AK drei wiederholten gleich fünf Spielerinnen und Spieler ihren Vorjahreserfolg in der nächsthöheren Spielklasse. In der jüngsten Jungen-Konkurrenz hatte Bastian Schubert (VfR Fehlheim) die Nase vorn. Er gewann das Finale gegen Kevin Kohl (TSV Ellenbach) in vier Sätzen. Die Mädchen der Altersklasse drei und vier spielten eine gemeinsame Gruppe mit jede gegen jede aus, mit getrennter Wertung. Im einzigen daraus resultierenden Duell der Mädchen AK vier setzte sich Svenja Erhardt (TSV Lindenfels) gegen Leonie Meier (TSV Auerbach) durch. Am härtesten umkämpft war das Finale in der AK zwei der Jungen zwischen dem späteren Sieger Jannik Löffler und Lukas Dingeldein (VfR Fehlheim). Der Fehlheimer Nachwuchsspieler hatte bereits mit 2:0 Sätzen in Front gelegen, doch sein Lindenfelser Kontrahent konnte den Spieß noch umdrehen. Mit drei Titeln war der TSV Lindenfels der erfolgreichste Verein vor dem TTC Heppenheim mit zwei Titeln. Die meistern Teilnehmer stellte der ausrichtende TSV Auerbach. Die Siegerinnen und Sieger bekamen Pokale, Medaillen und Urkunden überreicht. Alle teilnehmenden Kinder sind automatisch bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Bergen-Enkheim am 22./23. März spielberechtigt.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren