Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Kreisjahrgangsmeisterschaften

Der VfR Fehlheim war der Abräumer bei den diesjährigen Tischtennis Kreis-Jahrgangsmeisterschaften in Gadernheim. Der Bensheimer Stadtteilverein stellte mit neun Teilnehmern das größte Kontingent an Spielern und war mit drei ersten und zwei zweiten Plätzen auch der Erfolgreichste. Doch die guten Leistungen der jüngsten Nachwuchsasse konnten nicht ganz über die stark gesunkenen Teilnehmerzahlen hinwegtäuschen. Hatten sich im vergangenen Jahr beim TSV Auerbach noch insgesamt 71 Jungen und Mädchen für die Wettbewerbe gemeldet, so konnte Kreisschülerwart und Turnierleiter Torsten Elbert in der Gadernheimer Halle nur noch 54 Spieler (44 Jungen/10 Mädchen) begrüßen. Am besten besetzt war die älteste Jungenklasse (2003) mit 16 Spielern. Hier gewann Lukas Dingeldein ( VfR Fehlheim) in einem knappen Fünfsatzmatch gegen Jannik Löffler (TSV Lindenfels). In der Altersklasse zwei (2004) triumphierte Noah Burnett (TSK Rimbach) vor Miles Rettig (SG 03 Mitlechtern). Gleich zwei ganz oben auf dem Podest stand Bastian Schubert (VfR Fehlheim) in der AK drei und AK vier. Bei den Mädchen gab es jeweils Favoritensiege. Joana Schulz (TTC Heppenheim) gewann die AK eins vor Eva Estelle Friedrich (TTC Groß-Rohrheim). Bei den 2004ern setzte sich Natalie Gliewe (TV Bürstadt) erwartungsgemäß durch und Svenja Erhardt stand an der Spitze der Schülerinnen AK III. Eine Altersklasse vier konnte mangels Teilnehmerinnen nicht ausgetragen werden. Alle Spieler und Spielerinnen haben sich durch ihre Teilnahme für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften am 07./08. März in Bischofsheim qualifiziert.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren