Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Die großen Spiele der Kleinen

Am vergangenen Sonntag konnte der TSV Auerbach in vereinseigener Halle insgesamt 52 Nachwuchs-Tischtennisspielerinnen und –spieler zu den Kreisjahrgangsmeisterschaften begrüßen. Trotz leicht sinkender Teilnehmerzahlen (Vorjahr 54) zeigten sich die Verantwortlichen des Kreisjugendausschusses mit den Leistungen der Jüngsten zufrieden. „In vielen schlummert Potenzial, das gefördert werden muss“, so Jugendwart Jürgen Dreißigacker. Während bei den männlichen Spielklassen alle Klassen getrennt gespielt werden konnten, wurden bei den Mädchen auf Grund der Anzahl jeweils zwei Klassen gemeinsam, jedoch mit getrennter Wertung, ausgetragen. Für das weiterführende Turnier, den Bezirksjahrgangsmeisterschaften am 05./06. März in Georgenhausen sind alle Teilnehmer direkt qualifiziert. Die meisten Spieler/innen stellte der Ausrichter TSV Auerbach (7), gefolgt von der SG Hüttenfeld (6). Die acht Gewinner kamen aus sieben verschiedenen Vereinen. Nur die TSK Rimbach stellte zwei Sieger. Noah Burnett gewann nach einem spannenden Fünfsatzmatch die Altersklasse 1 gegen Julian Müller (TV Bürstadt) und bei den Schülerinnen der AK 1 setzte sich Kim Wamser vor ihrer Vereinskameradin Johanna Knapp an die Spitze.

 

Bilder

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren